0
Triathlon
Nach vier Jahren Pause ist der Mainathlon zurück
Der Mainathlon Eltmann findet nach vier Jahren Pause wieder statt. Am 16. Juli soll wieder geschwommen, Rad gefahren und gelaufen werden.
Der Mainathlon Eltmann findet nach vier Jahren Pause wieder statt. Am 16. Juli soll wieder geschwommen, Rad gefahren und gelaufen werden. // Ralf Naumann/Archiv
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Eltmann – Bevor im Sommer der Triathlon in Eltmann stattfindet, hat sich für die Auftaktveranstaltung Ende April ein besonderer Gast angekündigt.

Nach vier Jahren Pause laufen die Vorbereitungen zur Durchführung des 4. Mainathlons in Eltmann auf Hochtouren. Das schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Bevor am 16. Juli der Startschuss im Yachthafen in Eltmann fällt, findet am Donnerstag, 28. April, in der Stadthalle Eltmann die Auftaktveranstaltung mit dem Triathleten und Abenteurer Jonas Deichmann, bekannt durch seinen „Triathlon um die Welt“, statt.

Ab 19.30 Uhr erzählt Deichmann von seinem Abenteuer, gibt Einblick in seine Denkweise und Motivation, in seine Zielsetzung und den Umgang mit Rückschlägen, schreiben die Veranstalter weiter. Deichmann sei der einzige Mensch, der Radrekorde auf allen großen Kontinentaldurchquerungen aufgestellt und die Welt im Triathlon umrundet habe.

„Eltmann bewegt“ seit 2015

Unter dem Motto „Eltmann bewegt“ findet der Mainathlon in Eltmann bereits seit 2015 regen Zuspruch. Zunächst geht es dabei für 750 Meter ins Wasser, worauf sich eine anspruchsvolle 23-Kilometer-Schleife mit dem Mountainbike anschließt. Den Abschluss bildet eine 7,3 Kilometer lange Laufstrecke.

Im Vorfeld des Wettbewerbs wird es im Mai und im Juni öffentliche Trainings auf den Wettkampfparcours geben. Informationen und Termine werden rechtzeitig unter www.mainathlon.de bekannt gegeben. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen zu finden

Inhalt teilen
  • kopiert!