Lois Jilke (links) war mit zwei Treffern maßgeblich am Heimsieg der SG Obertheres/Dampfach II beteiligt.
Fußball
Kreisliga: Wie es für die Haßberge-Teams lief
Die Aufsteiger SG Obertheres und SC Trossenfurt mischen die Kreisliga 2 Schweinfurt auf. Der TV Ebern pflügt derweil durch die Kreisliga Coburg.
Gabriel Stapf (rechts) war bei seinem Startelfdebüt für die DJK Dampfach ein sicherer Rückhalt.
Fußball
DJK Dampfach entwickelt sich zu einer Heimmacht
Die Kröner-Elf bleibt in der Landesliga Nordwest zu Hause ungeschlagen. Gegen den SV Friesen steht ein verdienter 2:0-Sieg zu Buche.
Sein Treffer reichte nicht: Luca Hornung (rechts) traf für Rapid Ebelsbach zum zwischenzeitlichen 2:2.
Fußball
Rapid Ebelsbach verpasst ersten Punktgewinn knapp
Viel hat nicht gefehlt: Der Bezirksliga-Aufsteiger ist gegen die SV-DJK Oberschwarzach die bessere Mannschaft, steht aber mit leeren Händen da.
Waghalsige Akrobatik ist von den Fahrern und Beifahrern in der Seitenwagen-Klasse gefordert.
Motorsport
Wenn der Adrenalinspiegel keine Ruhe findet
Waghalsige Sprünge, packende Zweikämpfe: Beim BMC Bramberg liefern sich die Motocross-Fahrer heiße Rennen. Problematisch könnte das Wetter werden.
Die Haßfurter Hawks müssen sich noch etwas gedulden, bis sie auf die Eisfläche am Großen Anger zurückkehren können.
Eishockey
Hawks: Eiszeit verschiebt sich wegen Gasmangel
Schlechte Nachrichten für den ESC Haßfurt: Wegen möglicher Gasknappheit wurde nun beschlossen, die Eisaufbereitung nach hinten zu verschieben.
Hat seine Zusage für ein weiteres Jahr beim ESC Haßfurt gegeben: Torhüter Timo Jung
Eishockey
ESC Haßfurt: Der Kader wächst weiter
Der ESC Haßfurt hat seine Planungen für die neue Eishockey-Landesliga-Saison so gut wie abgeschlossen.
Der Dampfacher Luca Zeiß hat seinen Gegenspieler umspielt und nun freie Bahn.
Fußball
DJK Dampfach verdient sich den Punkt
Der Landesliga-Aufsteiger spielt bei der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach 1:1 und ist mit den Gastgebern auf Augenhöhe.
Der Dampfacher Patrick Winter (vorne) vergibt eine der zahlreichen guten Torchancen im Heimspiel gegen den FC Fuchsstadt.
Fußball
DJK Dampfach erwartet ein abwehrstarker Gegner
Der Landesliga-Aufsteiger ist bei der punktgleichen DJK Schwebenried gefordert. DJK-Coach Kröner warnt vor dem Umschaltspiel des Gegners.
Leon Heppt (Mitte), Doppeltorschütze der DJK Dampfach, nimmt es mit den Fuchsstädtern Sebastian Bartel (links) und Yanik Pragmann auf.
Fußball
DJK Dampfach: Heppt-Doppelpack reicht nicht
Die DJK Dampfach legt gegen den FC Fuchsstadt doppelt vor, muss aber die Punkte teilen. Der FC Sand kassiert die nächste deutliche Niederlage.
Privat ist David Raum in festen Händen: Hier begleitet ihn Freundin Kathi ins Mannschaftshotel der deutschen Nationalmannschaft.
Frankens Profis (6)
Frankens "Bachelor" findet (T)Raum-Partner
Er war begehrt wie der "Bachelor": David Raum. Jetzt hat der Nationalspieler seine Auserwählte gefunden – und die stach zwei Favoriten aus.
Der FC Sand um André Lörzer (rechts) hat am Dienstag eine weite Auswärtsfahrt nach Aschaffenburg vor sich.
Fußball
FC Sand: Der Gegner ist auf Augenhöhe
Der FC Sand hofft am Untermain auf die ersten Punkte in der Landesliga Nordwest. Die DJK Dampfach hat mit dem FC Fuchsstadt ein Spitzenteam zu Gast.
Dreikampf um den Ball im Derby: der FCler Matthias Schmitt (rotes Trikot) sowie die TVler Lukas Hofmann (links) und Daniel Weniger
Fußball
Kreisliga: So lief es für die Haßberge-Teams
Aufsteiger TV Haßfurt gewinnt das Lokalderby, der TV Ebern besiegt den TSV Scherneck und in Sylbach fallen acht Tore.
Hier schafft es der Ettlebener Angreifer Tim Rottmann nicht, den Ball an Peter Trautner vorbei zu spitzeln.
Fussball
Fehlstart für den Aufsteiger
Rapid Ebelsbach kommt zur Bezirksliga-Auftakt gegen den TSV Ettleben mit 1:6 unter die Räder.
Der Einsatz stimmte: Sebastian Krines (links) stoppt den Rottendorfer Mathias Böhler.
Fußball
Aufholjagd des FC Sand kommt zu spät
Der FC Sand unterliegt dem TSV Rottendorf mit 3:4. Der Dreierpack von Tobias Burger reicht nicht zum ersten Punktgewinn.
Stefan Lutz (rechts) hat seit Juni 2021 das Traineramt bei der SG Obertheres/Dampfach II inne. Gleich in der ersten Saison gelang der Aufstieg.
Fußball
SG Obertheres: Fünf ist die entscheidende Zahl
Trainer Stefan Lutz hat in der Kreisliga Schweinfurt einen kleinen Kader. Sorgen um personelle Engpässe muss sich der SG-Coach aber nicht machen.
Der TV Haßfurt bezwang in der Relegation die SG Dittelbrunn mit 3:1 nach Verlängerung und stieg dadurch in die Kreisliga auf.
Fußball
TV Haßfurt: Eigene Jugend ist der Trumpf
Nach vier Jahren sind die Kreisstädter zurück in der Kreisliga Schweinfurt. Das Stadtderby am ersten Spieltag wirft seine Schatten voraus.
Prominenter Neuzugang beim SC Trossenfurt: Ralph Thomann (rechts) absolvierte vergangene Saison 30 Bayernliga-Spiele für den FC Sand.
Fußball
SC Trossenfurt: Geheimfavorit dank Königstransfer?
Der SC Trossenfurt hat seine starke Mannschaft für die Kreisliga nochmals aufwerten können. Trainer Uli Loeper stapelt vor Saisonbeginn dennoch tief.
Tobias Düring (links) und der FC Sand kassierten in drei Landesliga-Spielen bereits 17 Gegentore.
Fußball
FC Sand: Es lebe der Optimismus
Der FC Sand legte in der Landesliga Nordwest einen miserablen Saisonstart hin, gibt die Hoffnung aber nicht auf. Personell ist Besserung in Sicht.
Jan Trübenekr steht auch in der kommenden Spielzeit für den ESC Haßfurt auf dem Eis.
Eishockey
Torjäger stürmt weiter für die Hawks
Jan Trübenekr geht in sein sechstes Jahr beim ESC Haßfurt. Zwei weitere Spieler haben ebenfalls ihren Verbleib beim Landesligisten zugesagt.
Klara Bühl (re., im Duell mit Österreichs Laura Wienroither) fällt wegen einer Corona-Infektion aus.
Corona-Schock
DFB-Frauen: Fränkin verpasst EM-Halbfinale
Rückschlag für Klara Bühl: Die deutsche Nationalspielerin aus Franken hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Für das Halbfinale fällt sie aus.