Chormusik
Professor sorgt für ganz neue Töne in Höchstadt
Der neue musikalische Leiter Johannes Först (links) will den Liederkranz Höchstadt neu aufbauen. Dafür wünschen sich die bewährten Sängerinnen und Sänger auch jüngere Unterstützung.
Andreas Dorsch
F-Signet von Andreas Dorsch Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Der Liederkranz Höchstadt stimmt sich auf die Moderne ein. Der Altersdurchschnitt soll gesenkt werden. „Projekt 22“ heißt die Zauberformel.

Beim Liederkranz Höchstadt werden neue Töne angeschlagen. Mit dem aus Höchstadt stammenden Johannes Först hat der Chor einen neuen musikalischen Leiter gefunden, der schon damit begonnen hat, den Chor „in eine neue Zeit zu transformieren“. Der Altersdurchschnitt der aktiven Sängerinnen und Sänger erreicht inzwischen ein Level, das mit frischen jungen Stimmen wieder gedrückt werden soll. Först hat sich zusammen mit Vorsitzendem Johannes Wagner und den Stellvertretern Anette und Martin Oberle vorgenommen, den Chor vor allem auch ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.