Asylverfahren
Minister Holetschek soll Flüchtlingspaar helfen
Die Herzogenauracher Flüchtlingsbetreuer baten Gesundheitsminister Klaus Holetschek, sich für Martins und Elizabeth Lawani einzusetzen. Beide arbeiten im Herzogenauracher Altenheim.
Leo Hildel
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Herzogenaurach – Den Herzogenauracher Pflegern Martins und Elizabeth Lawani droht die Abschiebung. Um das zu verhindern, haben ihre Helfer Bayerns Gesundheitsminister abgefangen.

Eigentlich war der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek nach Herzogenaurach gekommen, um sich in seiner Rede an der geplanten Gesundheitsreform der Bundesregierung abzuarbeiten und ein paar Hände zu schütteln. Doch er hatte die Rechnung ohne die Mitglieder der Flüchtlingsbetreuung Herzogenaurach gemacht. Sie nutzten am Sonntag die Gunst des CSU-Frühjahrsempfangs, um ein Bleiberecht für das Ehepaar Lawani direkt beim Minister einzufordern, „in gleicher Weise wie für andere Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auch“. ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.