Heimat-Monitor
Erlangen-Höchstadt: Zu wenig Busse, zu wenig Radwege
Heßdorfs Bürger kämpften seit 2010 um eine Bushaltestelle am Gewerbepark. 2018 wurde ihr Wunsch endlich erfüllt. Andere Gemeinden wie Mühlhausen und Wachenroth träumen immer noch von einer besseren Anbindung.
Michael Busch/Archiv
Andrea Beck von Andrea Beck Fränkischer Tag
LKR Erlangen-Höchstadt – Gremsdorf leidet unter dem Lärm, in Wachenroth geht nichts ohne Auto. Die Auswertung des Heimat-Monitors zeigt die Brisanz des Themas Verkehr im Landkreis.

Kaputte Straßen, plötzlich endende Radwege, fehlende Busse – sie bringen das Blut der Leser des Fränkischen Tags im Kreis Erlangen-Höchstadt in Wallungen. Die Auswertung des Heimat-Monitors lässt daran keinen Zweifel: Mit fast hundert Kommentaren und Hinweisen, die uns die Teilnehmer zusätzlich zur Beantwortung der vier Fragen rund um Straßenverkehr, Öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und Radfahren geschickt haben, steht der Verkehr an der Spitze der acht Wochenthemen. Ein guter Grund, um mit Autos und Rädern in unsere Monitor-Wochen zu ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.