Ein Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, 8. Juli, auf der Bundesstraße 85 zwischen Steinbach und Ludwigsstadt verursachte einen Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Ein Auto geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Lastwagen.
Kurz nach 10.45 Uhr war ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn mit einem Opel in Richtung Ludwigsstadt unterwegs, als er in Höhe eines Parkplatzes auf die Gegenfahrbahn geriet. Er berührte dabei zunächst die Leitplanke und lenkte stark nach rechts, um einem entgegenkommenden Lastwagen auszuweichen.
Summe des Gesamtschadens liegt bei 15.000 Euro
Der 59-jährige Lkw-Fahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern und erfasste den Opel an der linken Heckseite. Das Auto geriet daraufhin erneut nach rechts, stieß gegen einen erhöhten Randstein und kam schließlich zum Stehen.
Am Opel entstanden erhebliche Schäden am Fahrzeugheck, die auf etwa 7000 Euro geschätzt werden. Zudem waren drei Reifen platt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Lkw entstanden Schäden an der linken Frontverkleidung mit einem Sachschaden von ebenfalls rund 7000 Euro. Die verkratzten Leitplankenfelder und der beschädigte Bordstein verursachen zusätzliche Kosten von etwa 1000 Euro.