0
Polizei hat einen Verdacht
Ist 34-Jähriger in Pressig nach Diebstahl ausgerastet?
Polizei ermittelt
Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. // Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Pressig – Ein dreister Diebstahl in Pressig führte zu mehreren Sachbeschädigungen - vermutlich durch den Betroffenen. Die Details sind verblüffend.

Nachdem einem 34-Jährigen am Montagabend das Hinterrad seines Fahrrades in Pressig gestohlen wurde, ließ er offenbar seine Wut an zwei anderen Fahrrädern aus. Der Mann hatte kurz vor 18.45 Uhr sein schwarz-orangenes E-Bike der Marke „Raymon“ vor dem Pressiger Bahnhof im Wartehäuschen abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Als er gegen 22.45 Uhr zurückkam, musste er feststellen, dass sein Hinterrad abmontiert und von einem bislang unbekannten Dieb entwendet wurde. Das Rad hat einen Wert von ungefähr 100 Euro.

Frau hörte in Pressig die Wutattacke des Diebstahlsopfers

Der 34-Jährige wurde offenkundig wegen des gestohlenen Hinterrades wütend. Die Wutattacke konnte sogar eine Anwohnerin hören und verständigte deshalb die Polizei, wie die Inspektion Kronach erklärt. Beim Eintreffen stellten die Beamten mutwillige Beschädigungen am Vorderrad eines silbernen Mountainbikes der Marke „Yazoo“ und am Hinterrad eines blauen Trekkingrades fest. Die Schäden werden mit gut 100 Euro beziffert. Der Bestohlene gilt als dringend tatverdächtig und wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Die Polizei Ludwigsstadt sucht unter der Telefonnummer 09263/975020 Zeugen, die zum einen Hinweise auf den Dieb und zum anderen auf die Eigentümer der beschädigten Fahrräder geben können. 

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen
  • kopiert!