0
Für Radfahrer bei Zeyern
Bauamt reagiert auf Kritik an Zustand der Umleitung
Die B 173 wird in diesen Tagen zwischen Zeyern und Erlabrück auf 1,4 Kilometer erneuert
Die B 173 wird in diesen Tagen zwischen Zeyern und Erlabrück auf 1,4 Kilometer erneuert // Maria Löffler/Archiv
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Erlabrück – Das Staatliche Bauamt Bamberg erneuert seit Anfang der Woche die oberen Asphaltschichten der Bundesstraße 173 zwischen Zeyern und Erlabrück. Und hat auch schon auf Kritik reagiert.

Es erfolgt ein Ausbau der oberen Asphaltschichten sowie der anschließende Einbau einer neuen Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht. Im Rahmen der Arbeiten werden auch Leit- und Schutzeinrichtungen teilweise erneuert.

Zwischen Erlabrück und Zeyern gesperrt

Für die Arbeiten ist die Strecke zwischen Erlabrück (Einmündung frei) bis zum nördlichen Ende der Ortsumgehung Zeyern während der verkehrsärmeren Zeit der bayerischen Osterferien (25. März bis 6. April) gesperrt. Die Verkehrsführung der Einmündung Richtung Steinwiesen (Staatsstraße 2207) erfolgt mittels Ampelanlage.

Die Umleitung von Osten kommend führt ab Erlabrück über Steinwiesen – Nordhalben – Tschirn – Effelter – Wilhelmsthal – Friesen – Kronach – Marktrodach – Zeyern und umgekehrt und ist entsprechend ausgeschildert.

Schadstellen auf Radweg-Umleitung werden ausgebessert

Das Staatliche Bauamt Bamberg bessert auf der ausgewiesene Umleitungsstrecke für Radfahrer auch Schadstellen aus. Nach den Osterferien können die restlichen Arbeiten ohne Umleitung durchgeführt werden. Dann steht auch der Radweg an der B 173 wieder zur Verfügung.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am 19. April vollständig abgeschlossen sein.

Lesen Sie auch:

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!