0
Klinikschließung
Heliosklinik Hammelburg zieht im August nach Bad Kissingen
Die Heliosklinik in Hammelburg
Die Heliosklinik in Hammelburg // Wolfgang Dünnebier
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Hammelburg – Der Umzugstermin steht: Die rund 50 Betten der Schwerpunkte Orthopädie und Geriatrie aus Hammelburg werden zum 1. August mit den Abteilungen im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen zusammengeführt. Das teilt die Helios Verwaltung Hessen GmbH mit.

Wie die Helios Verwaltung Hessen GmbH mitteilt, wurden nun die Genehmigungen der zuständigen Behörden für den Umzug erteilt. Insbesondere für die Patientinnen und Patienten sei der Umzug von Vorteil, da die Abteilungen, die derzeit noch in den Räumlichkeiten der Heliosklinik Hammelburg isoliert untergebracht seien, in die Strukturen des Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung in Bad Kissingen integriert würden. Für die Patienten entstehe eine "eng abgestimmte, umfassende, ganzheitliche Versorgung und Therapie mit kurzen Wegen", heißt es.

Angestellte behalten ihre Jobs

Die Notfallversorgung für die Stadt Hammelburg und Umgebung übernimmt bereits heute das Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen. Dies soll so bleiben. Die Mitarbeitenden der Heliosklinik Hammelburg werden weiterhin bei der Helios St. Elisabeth-Krankenhaus GmbH angestellt bleiben und wechseln den Ort ihrer Tätigkeit. Das Beschäftigungsverhältnis bleibt unberührt. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten, wie das Unternehmen weiter mitteilt. 

Was mit dem freiwerdenden Gebäude in Hammelburg passiert, steht noch nicht fest. 

Mehr dazu:

 

 

Inhalt teilen
  • kopiert!