Bundeswehr
Verteidigungsminister besucht Hammelburg
Verteidigungsminister Boris Pistorius und Generalleutnant Alfons Mais, Inspekteur des Heeres, sprechen nach der Vorführung im Übungsdorf Bonnland des Truppenübungsplatzes Hammelburg mit Soldaten der Gebirgsjägerbrigade 23.
Ralf Ruppert
Ralf Ruppert von Ralf Ruppert Saale-Zeitung
Hammelburg – Vier Monate nach seinem Amtsantritt kommt Boris Pistorius zum Heer nach Hammelburg. Im Mittelpunkt stehen Gespräche mit Soldaten und Übungen.

Eigentlich sei es bereits sein siebter Besuch beim Heer als größter Teilstreitkraft der Bundeswehr gewesen, sagte Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Dienstag in Hammelburg. Zuletzt habe er sich etwa in Litauen bei Soldatinnen und Soldaten informiert. Trotzdem war es sein offizieller Antrittsbesuch beim Heer. Das lag vor allem am umfangreichen Programm: Mehr als fünf Stunden lang sprach Pistorius mit Soldaten und überzeugte sich von der Einsatzfähigkeit der Truppe: „Auf das Heer ist Verlass“, fasste der oberste ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.