0
Polizei sucht Zeugen
Fahrradunfall in Rödental: Alkoholisiert und von Auto gestreift
Polizeifahrzeug - Symbolbild
Ein verletzter Radfahrer gibt der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg Rätsel auf. Wer hat gesehen, wie es zum Unfall gekommen ist? (Symbolbild). // Marijan Murat/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Rödental – Ein verletzter Radfahrer gibt der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg Rätsel auf. Wer hat gesehen, wie es zum Unfall gekommen ist?

Am Montagabend (29. Juli), gegen 21 Uhr, schob ein 39-jähriger Mann sein Fahrrad in Rödental in der Thüringer Straße in Richtung Oeslauer Straße. Hierbei soll er nach eigenen Angaben von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift und dadurch zu Boden gebracht worden sein.

Rödental: Alkoholisierter Fahrradfahrer von Auto zu Fall gebracht?

Der Geschädigte, der sich hierbei eine Kopfplatzwunde zuzog, ging anschließend nach Hause, duschte und alarmierte dann erst zwei Stunden später den Rettungsdienst. Bei der Anzeigenaufnahme im Klinikum Coburg wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,3 Promille festgestellt.  


+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Angaben zum unfallverursachenden Fahrzeug konnte er nicht machen. Wer hat den Unfall beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg zu melden.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!