Der  Dieb wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.
Mit Videos
Neustadter Dieb: Das Phantom mit dem Fahrrad
Seit einigen Wochen ist ein Dieb in Neustadt und den dazugehörigen Stadtteilen unterwegs. Jetzt sind Aufnahmen einer Überwachungskamera aufgetaucht.
Binnen weniger Minuten war am Montag (20. Juni) ein Großaufgebot der Polizei an der Schule in Ebersdorf bei Coburg.
Bombenalarm
Was den "Bomben-Mann" nach Ebersdorf führte
Was die Polizei jetzt über den Mann weiß, der am Montag (20.Juni) an der Schule in Ebersdorf bei Coburg mit einer Bombe gedroht hat.
Das Gelände der Grund- und Mittelschule Ebersdorf ist am Montag  in den Mittagsstunden weiträumig abgesperrt gewesen.
Schule wieder sicher
Nach Bombenalarm: So geht es in Ebersdorf weiter
Wie es für die Schule der Grund- und Mittelschule in Ebersdorf bei Coburg nach dem Schreck zum Schulauftakt nach den Pfingstferien weitergeht.
An der Grundschule Ebersdorf hat es eine Bombendrohung gegeben.
UPDATE 35-Jähriger drohte
Ebersdorf: Bombendrohung in Grundschule
Die Grundschule Ebersdorf wurde geräumt. Zurzeit werden der Bereich um die Schule und die Schule selbst durchsucht.
Unbekannte stellen in Ebersdorf Motorräder auf die Straße und klauen Koffer.
Polizei sucht Zeugen
Wie kamen die Motorräder mitten auf die Straße?
In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte Motorräder in Ebersdorf mitten auf einer Straße in Ebersdorf abgestellt. Dabei ist es nicht geblieben.
In der Müllerstraße in Neustadt haben sich Unbekannte, vermutlich über eine gekippte Terrassentür, Zugang zu einer Wohnung verschafft.
Zeugen gesucht
Einbrecher steigen durch Terrassentür
Am Dienstag sind in der Müllerstraße in Neustadt Unbekannte in eine Wohnung eingebrochen – entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.
Wilhelm B. brachte 1925 neun Menschen an zwei verschiedenen Tatorten um.
Historischer Fall
Neun Tote, neun Fragen
Fast 100 Jahre sind vergangen, seit der Korbmacher Wilhelm B. seine Ehefrau, die Familie seiner Schwester und seine Mutter ermordet hat.
Symbolbild Polizei
Tierunfall
Ente auf A 73 angefahren
Ein nächtlicher Tierunfall mit einer Ente beschäftigte am Donnerstag eine Polizeistreife auf der A 73 bei Lautertal.
Mit neuem Motorrad verunfallt: 43-jähriger Biker lebensgefährlich verletzt
Unfall
Motorradfahrer verliert Arm
Lebensgefährlich verletzt wurde ein 43-jähriger Motorradfahrer bei einem schweren Unfall auf der A 73 bei Lautertal.
Jetzt sind die mutmaßlichen Täter an den Füßen gefesselt – im Oktober 2021 waren sie es, die in Bad Rodach einen Geschäftsmann fesselten und entführten.
Rätselhafter Fall
Geschäftsmann wurde an den Füßen gefesselt
Am Landgericht Coburg geht es seit Mittwoch um eine dubiose Entführung. Zum Auftakt bricht immerhin einer der vier Angeklagten sein Schweigen.
Der Angeklagte am Dienstag im Gerichtssaal.
Doppelmord
Das Opfer suchte immer wieder Hilfe
Eines der Opfer der Bluttat von Kronach hat vor der Tat Hilfe gesucht aus Angst vor ihrem Freund – das sagte ein Zeuge im Prozess in Coburg.
Symbolfoto Polizei
Polizei sucht Zeugen
Hochwertiges Showbike gestohlen
Das auffällige Fahrzeuge war in einer Garage abgestellt und mit einem Kettenschloss gesichert.
Symbolfoto Polizei
Große Aufregung
Familienstreit in Rödental: Neun Verletzte
Der genaue Tathergang ist noch unklar. Aber im Mittelpunkt des Streits im Landkreis Coburg stand wohl ein stark alkoholisierter 22-Jähriger.
Symbolfoto Känguru
Was war da los?
Känguru in Sonneberg ausgebüxt
Das Beuteltier war aber nicht der einzige tierische Zeitgenosse, der für Aufregung sorgte.
Symbolfoto
Polizei sucht Zeugen
Vandalismus im Freizeitpark
Der bislang unbekannte Täter benutzte ein ungewöhnliches Wurfgeschoss, um in Neustadt bei Coburg eine Scheibe einzuschlagen.
Die Polizei durchkämmte am Montag ein Waldstück.
Polizei teilt mit
Frauenleiche in Coburger Waldstück gefunden
Offenbar hat die Polizei die sterblichen Überreste der seit dem 11. Mai vermissten 28-jährigen Natalia entdeckt.
In Unterlauter hat am Dienstagabend ein Biber die Kreisstraße blockiert.
Tierisch verwirrt
Biber legt Verkehr lahm
In Unterlauter hat sich ein Biber auf die Kreisstraße verirrt. Um ihn einzufangen waren mehrere Polizisten und Mitglieder des Tierschutzvereins nötig.
Ortswiesensee
Zeugen gesucht
Coburger stirbt in Lichtenfelser Badesee
Die Polizei bittet nach Hinweisen zu einem tödlichen Badeunfall im Ortswiesensee. Das Opfer ist ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Coburg.
Symbolbild
Unfall
Kind und Rentner verletzt
Zwei Verletzte gab es bei einem Zusammenstoß, der sich in Rödental ereignet hat – ein Kind und den 81-jährigen Unfallverursacher.
Harry Hanft (links) und Andreas Großmann von der Sicherheitswacht sorgen seit 14 Jahren für Sicherheit und Ordnung in Parks und auf Spielplätzen.
Ehrenamt
Aufmerksame Bürger gesucht
Die Sicherheitswacht sucht für Neustadt, Rödental, Sonnefeld und Weidhausen Verstärkung.