0
In Supermarkt in Himmelkron
Freitag der 13. bringt Ladendieb kein Glück
Ein Frau aus dem Landkreis Lichtenfels ist beim Ladendiebstahl erwischt worden. Aber war sie auch schuldfähig?
Ein Frau aus dem Landkreis Lichtenfels ist beim Ladendiebstahl erwischt worden. Aber war sie auch schuldfähig? // Phil Böger
Signet des Fränkischen Tags
Himmelkron – Ein Ladendieb wurde in einem Supermarkt in Himmelkron auf frischer Tat ertappt. Als die Polizei im Anschluss das Fahrzeug des Langfingers durchsuchte, wurde sie gleich mehrfach fündig.
Artikel anhören

Gegen 19.15 Uhr am Freitag, 13. Juni bemerkten Zeugen den jungen Mann, als er diverse Lebensmittel in seinen Rucksack packte und den Laden in der Kulmbacher Straße in Himmelkron ohne Bezahlung verließ. Auf dem Parkplatz wurde er von Mitarbeitern angesprochen und ins Büro gebeten. Es stellte sich heraus, dass der Weißrusse Waren im Wert von 28,59 Euro gestohlen hatte.

Transporter voller Diebesgut

Während der Tatbestandsaufnahme durch die Polizei stellten sie fest, dass der Kleintransporter mit polnischer Zulassung des 22-jährigen Mannes zusätzlich zahlreiches Diebesgut enthielt. Darunter befanden sich mehrere Flaschen Whisky, teure Süßigkeiten und 19 neue Sonnenbrillen.

Da der Mann keine Eigentumsnachweise vorlegen konnte, beschlagnahmten die Polizisten die Waren im Gesamtwert von rund 800 Euro. Zudem fanden sie bei ihm Cannabisprodukte, die er im Ausland erworben hatte, woraufhin ihm eine unerlaubte Einfuhr nach dem Konsumcannabisgesetz vorgeworfen wird. Aufgrund dieser Delikte wird er sich strafrechtlich verantworten müssen.

Inhalt teilen
  • kopiert!