Fernsehshow
Zehnjähriger fordert Roland Kaiser heraus
Robert Schmidt liebt Musik. Seit einigen Jahren nimmt der Himmelkroner Klavierunterricht.
Foto: Sonny Adam
F-Signet von Sonja Adam Fränkischer Tag
Himmelkron – Am Samstag ist bei der Fernsehshow „Klein gegen Groß“ ein Himmelkroner zu Gast: Der zehnjährige Robert Schmidt misst sich mit Roland Kaiser. Dafür gab es gleich zwei Belohnungen.

Robert Schmidt ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er besucht die vierte Klasse der Lanzendorfer Grundschule und schreibt ziemlich gute Noten. Er macht seine Hausaufgaben, manchmal zockt er auch an der Playstation oder programmiert seinen Roboter. Abends entspannt er gerne bei Brettspielen. Die große Leidenschaft des Zehnjährigen ist jedoch die Musik: Seit drei Jahren nimmt er regelmäßig Schlagzeugunterricht und spielt Klavier.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.