0
Theater
Trebgaster „Dracula“ in besonderer Gruselatmosphäre
Es geht nicht nur um Blutsaugen, sondern  um tragische Liebe: Rebecca Brinkmann gibt auf der Naturbühne die Mina, Siegurd Sundby spielt Dracula.
Es geht nicht nur um Blutsaugen, sondern um tragische Liebe: Rebecca Brinkmann gibt auf der Naturbühne die Mina, Siegurd Sundby spielt Dracula. // Klaus Klaschka
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Trebgast – „Dracula“ ist ja schon ein Stück, das einem Schauer über den Rücken jagen kann. Die Naturbühne setzt da zu Halloween noch eins drauf.

Die Naturbühne Trebgast lädt nämlich am Sonntag, 29. Oktober, um 19 Uhr zu einer besonderen Halloween-Vorstellung ein, wie aus einer Pressemittelung hervorgeht.

Besondere Gruselatmosphäre in Trebgast

Umrahmt von jeder Menge kulinarischer Specials wird die Gänsehautgeschichte „Dracula“ rund um den berühmten Vampir, seine Liebe und das Schicksal des ewigen Lebens in besonderer Gruselatmosphäre gezeigt.

Viele hundert Jahre schon ist Graf Dracula nach dem Tod seiner geliebten Frau allein in seinem Schloss in Transsylvanien. Durch glückliche Umstände glaubt er, seine Geliebte in der jungen Mina in London wiederzuentdecken und hofft, dass sie seine Liebe erwidert.

In „Dracula“ wird der Kampf um Liebe gezeigt

Minas Verlobter Jonathan Harker kämpft unerschrocken um sie. Auch der Geisterjäger Van Helsing wird für Dracula zur Gefahr. Der Kampf um Liebe, Selbstbestimmung und Akzeptanz treibt die Geschichte an und Draculas Weg ist ein blutiger.

Bram Stokers Roman aus dem Jahr 1897 ist der bedeutendste Vampirroman der Literaturgeschichte. Auf ihm basieren zahlreiche Romane, Theaterstücke und Filme, wie zum Beispiel „Nosferatu“ von 1922.

Nur noch wenige Tickets zu haben

Die Regie führt Anja Dechant-Sundby. Für das Bühnenbild ist Ruth Pulgram verantwortlich und das Kostümbild betreut Wolfram Müller-Broeder. Das Lichtdesign macht Kai Fischer.

Wer mit dabei sein möchte, muss schnell sein, denn für die Vorstellung gibt es nur noch wenige Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter dienaturbuehne.de.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!