Grundsatzbeschluss
Nord-Ost-Tangente: Einigkeit trotz Bedenken
Am sogenannten Rommel-Kreisel würde die Nord-Ost-Tangente abzweigen, um an der Autobahn entlang zu führen und an den Horsdorfer Kreisel anzubinden.
Matthias Einwag
F-Signet von Werner Diefenthal Fränkischer Tag
Bad Staffelstein – Obwohl es einige Bedenken gibt, stimmt der Stadtrat in Bad Staffelstein einer „Nord-Ost-Spange“ grundlegend zu. Worum es dabei geht.

Das Interesse an der Diskussion über den Grundsatzbeschluss zur „Nord-Ost-Spange“ war groß. Bürgermeister Mario Schönwald erläuterte in der jüngsten Stadtratssitzung zunächst die Hintergründe. Im Januar hatten er sowie Landrat Christian Meißner in einer Videokonferenz mit dem bayerischen Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, Christian Bernreiter, und Vertretern der staatlichen Baubehörden über das weitere Vorgehen zum Bau einer „Nord-Ost-Spange“ gesprochen. Derzeit werde das Kosten-Nutzen-Verhältnis ermittelt. ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.