0
Kulturfabrik Cortendorf
Kunst erleben: Coburger Ateliers öffnen ihre Türen
Offene Ateliers in der Kulturfabrik Cortendorf
Offene Ateliers in der Kulturfabrik Cortendorf // Foto: Anne-Nikolin Hagemann
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Coburg – Blick hinter die Kulissen der Coburger Kunstszene: Zehn Künstlerinnen und Künstler laden in ihre Ateliers ein. Was wann in der Kulturfabrik geplant ist.
Artikel anhören

Die Kulturfabrik Cortendorf ist nicht nur ein Ort für große Events wie Konzerte, Designtage und Ähnliches. Auch bildende Künstler finden hier ein Zuhause für ihre Arbeit. Am Wochenende vom 8. und 9. November 2025 laden sie zur gemeinsamen Jahresausstellung ein.

Klare Botschaft: Make Art, not War

Unübersehbar groß, nach dem berühmten Vorbild von Fairy Shepard, grüßt die Personifikation der Kunst mit dem Motto „Make Art, not War“ die Besucher im Innenhof: der gute Geist für inzwischen rund 10 Ateliers.

Hier in Cortendorf arbeiten unter anderem Kerstin Amend-Polig, Mathias Börner, Franz Denk, Valeska von Brase, Ralf Edelmann, Anna Kataian, Nadine Kupfer und Martina Schwarz-Wohlleben. Gemälde, Grafik, Keramik und Plastik finden sich im Kaleidoskop Coburger Kunstschaffens.

Jahresausstellung in der Kulturfabrik
Jahresausstellung in der Kulturfabrik // Foto: Anne-Nikolin Hagemann

Offene Ateliers in Coburg: Austausch und Einblick

Die Künstlergemeinschaft bietet Möglichkeiten für Betrachtungen und Gespräch
über vielfältige künstlerische Positionen. 

Wann? Die Ateliers der Künstlerinnen und Künstler sind am Samstag, 8., und Sonntag, 9. November, jeweils von 13 bis 17 Uhr geöffnet. 

Wo? Kulturfabrik Cortendorf, Mühlenweg 6, Coburg

 

Inhalt teilen
  • kopiert!