0
Verkehr
Nächste Sperrung in der Coburger Innenstadt
Viktoriastraße Coburg
Die Viktoriastraße in Coburg muss erneut gesperrt werden. // Simone Bastian
Coburg – Die Viktoriastraße wird für voraussichtlich ein halbes Jahr zur Einbahnstraße. Was bedeutet das für die Stadtbusse?

Wer mit dem Auto durch die Coburger Innenstadt fährt, muss sich auch in den kommenden Wochen und Monaten wieder auf etliche Sperrungen und Umleitungen einstellen.

Eine besonders knifflige Sperrung gibt es ab diesem Mittwoch (20. März 2024).

Für voraussichtlich ein halbes Jahr wird die Viktoriastraße zur Einbahnstraße. Sie kann dann nur noch in Richtung Bahnhof befahren werden.

Hintergrund der Sperrung ist die umfangreiche Neugestaltung des Bereichs Ernstplatz/Am Viktoriabrunnen.

Umleitung für Stadtbusse

Die SÜC hat jetzt mitgeteilt, was diese Sperrung für die Stadtbusse bedeutet: Die Linien 1402 und 1403 werden stadtauswärts ab der Einfahrt zur Sally-Ehrlich-Straße über die Sally-Ehrlich-Straße und das Zinkenwehr in die Goethestraße umgeleitet. Dort wird eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Ernstplatz aufgebaut. 

Die Stadt Coburg weist darauf hin, dass dies auch die Umleitungsstrecke für den übrigen Verkehr ist. Und: Während der Baumaßnahme gilt im Bereich „Am Viktoriabrunnen" ein absolutes Halteverbot. Der Gehweg auf der Seite des Bürgerbüros ist ebenfalls gesperrt.

Löwenstraße auch noch gesperrt

Gleich im Anschluss an die Viktoriastraße ist zurzeit auch noch die Löwenstraße gesperrt. Hier ist der Hintergrund eine Erweiterung der Fernwärmeversorgung. Geplant ist, dass diese Sperrung Ende April aufgehoben werden kann.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!