0
Forchheim
Afrika-Kulturtage: Fest der Sinne, Farben und Musik
Für das perfekte Afrika-Gefühl sorgt der traditionelle afrikanische Basar rund um die Kaiserpfalz mit Kunsthandwerk, Musik und kulinarischen Köstlichkeiten.Forchheim & Fränkische Schweiz
Für das perfekte Afrika-Gefühl sorgt der traditionelle afrikanische Basar rund um die Kaiserpfalz mit Kunsthandwerk, Musik und kulinarischen Köstlichkeiten. // Pfalzmuseum Forchheim
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Forchheim – Am 30. Juni beginnen in Forchheim die Afrika-Kulturtage. Auch heuer dürfen sich Besucher auf eine Vielfalt an Farben, Gerüchen und Musik freuen. Wie das Programm aussieht.

Den Rhythmus der Trommeln spüren, zu afrikanischer Musik tanzen, geheimnisvolle Geschichten hören, Gewürze erschnuppern, exotisches Essen genießen und lange einkaufen: Das und noch viel mehr bieten die Afrika-Kulturtage in Forchheim am ersten Juli-Wochenende.

Die Kulturtage beginnen am Freitag, 30. Juni (17 – 22 Uhr). Am Samstag läuft das Programm von 11 bis 22 Uhr, am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Eintritt: 2 Euro pro Tag, Kinder bis 12 Jahre frei.

Feier rund um das Pfalzmuseum

Organisiert werden die Afrika-Kulturtage vom Pfalzmuseum Forchheim mit Unterstützung des Jungen Theaters Forchheim e.V. Sie erstrecken sich rund um die Kaiserpfalz in der Kapellenstraße – natürlich auch im Innenhof und im Graben – bis hin zur Sattlertorstraße.

Am Samstag findet zudem in der Innenstadt eine lange Einkaufsnacht mit Ladenöffnungszeiten bis 22 Uhr statt.

Höhepunkt ist das große Abendkonzert

Höhepunkt der Afrika-Kulturtage ist das große Abendkonzert mit der „Entoto Band“ und modernem äthiopischen Funk im Pfalzinnenhof am Samstag um 20 Uhr.

Kartenvorverkauf: Junges Theater, Kasernenstr. 9, Tel.: 09191/ 65168, jtf.de; NN-Ticket-Point Forchheim, Hornschuchallee 7, 09191/722011.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!