Piastenbrücke Forchheim
Vollsperrung soll Annafest-Freigabe retten
Die Geduld der Forchheimer ist aufgebraucht,   zum Annafest muss  die Piastenbrücke fertig sein. Der Plan steht, wenn auch  viel teurer als gedacht. Und es wird knapp – nun darf rein nichts mehr dazwischenkommen.
Stephan Großmann
Stephan Großmann von Stephan Großmann Fränkischer Tag
Forchheim – Teurer, später, weiter unsicher: Wird die Piastenbrücke bis zum Annafest 2023 endlich fertig? Bahn und Stadt erneuern ihr Versprechen. Vorher müssen die Forchheimer aber eine bittere Pille schlucken.

Gäbe es ein lokales Unwort des Jahres, Piastenbrücke stünde mit Sicherheit in der engeren Auswahl. Obwohl stahlrotes Licht am Ende der Brücke zu sehen ist, bleiben die Forchheimer skeptisch. DB Netz AG gibt weiter keine feste Garantie Immerhin untermauert die DB Netz AG nun ihr Versprechen, die so wichtige Gleisüberführung bis zum diesjährigen Annafest endlich fertigzustellen. Eine feste Garantie kann und will die Bahn aber noch immer nicht geben. Bei dem zuständigen Projektingenieur der DB Netz AG Daniel Gallein klingt das so: ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.