Heimat-Monitor
Radfahren bleibt rund um Forchheim eine Mutprobe
Radler im Landkreis Forchheim fühlen sich oft nicht sicher. Schlimm ist es in Dormitz (Foto) und Hausen. In Forchheim tut sich zwar etwas – aber ist es genug, um die Situation zu verbessern?
Stephan Großmann
Stephan Großmann von Stephan Großmann Fränkischer Tag
Forchheim – Während in Dormitz und Hausen viel befahrene Umgehungsstraßen Drahtesel ausbremsen, ist die Lage in Forchheim komplizierter. Welches die größten Baustellen im Landkreis sind und was sich ändern muss.

Das Rad neu erfinden muss niemand. Und doch wünschen sich Radler aus dem Landkreis Forchheim seit Jahren sicherere Wege. Dies zeigen einmal mehr die jüngsten Ergebnisse der Leserbefragungen für den FT-Heimatmonitor. Insgesamt bewerten die etwas mehr als 1000 Teilnehmer ihr Sicherheitsgefühl beim Radfahren im Landkreis im Mittel mit 6,0 von möglichen zehn Punkten. .responsive-container { position: relative; padding-bottom: 53.25%; padding-top: 30px; height: 0; overflow: hidden; } .responsive-container, .responsive-container iframe { ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.