Angespannte Situation
Genervte Forchheimer: Zu viel Verkehr, zu wenig Busse
Verkehr belastet Forchheims FT-Leser stark:  Zum Auftakt des Heimatmonitors stehen die Themen Verkehr und ÖPNV im Fokus.
Ronald Rinklef
Stephan Großmann von Stephan Großmann Fränkischer Tag
Forchheim – Der erste Themenkomplex des Heimat-Monitors widmet sich den Straßen, Buslinien und Radwegen. Der Auto- und Nahverkehr treibt die FT-Leser aus dem Landkreis Forchheim um und erhitzt die Gemüter.

Sage mir, wohin du willst und ich sage dir, wie es dir geht. Wer im Landkreis Forchheim unterwegs ist – sei es mit dem Auto, dem Bus, dem Zug oder dem Fahrrad – scheint sich nicht besonders wohl in seiner Haut zu fühlen. Dies legen zumindest die Ergebnisse des Heimat-Monitors nahe. Am schlimmsten ist es demnach um den Straßenverkehr bestellt – so belegt der heimische Kreis den letzten Platz aller FT-Regionen, die sich an der großen Leserbefragung beteiligten. Auf einen mageren Durchschnittswert von 5,36 (von zehn möglichen ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.