0
Theater
Höchstadter für renommierten Preis nominiert
Armin Kahl in „Mata Hari“ – für diese Rolle ist er als bester Hauptdarsteller für den Deutschen Musical Theater Preis nominiert.
Armin Kahl in „Mata Hari“ – für diese Rolle ist er als bester Hauptdarsteller für den Deutschen Musical Theater Preis nominiert. // Gärtnerplatztheater/Marie-Laure Briane
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Höchstadt a. d. Aisch – Armin Kahl aus Höchstadt spielt auf vielen Theaterbühnen in Deutschland. Nun ist er beim Deutschen Musical Theater Preis als bester Hauptdarsteller nominiert. Schon einmal hat er einen der begehrten Titel ergattert.

Mit der Hauptrolle in „Les Miserables“ kehrt Armin Kahl zu den Wurzeln seiner eindrucksvollen Karriere zurück, die 1999 in Nürnberg ihren Lauf nahm. Die Musicalwelt in Deutschland schaut heute Abend (Montag, 9. Oktober) gespannt nach Berlin: Im Theater des Westens wird der Deutsche Musical Theater Preis 2024 in insgesamt 18 verschiedenen Kategorien vergeben.

Hauptrolle für Stück am Gärtnerplatztheater 

Darsteller, Regisseure, Choreografen oder Songwriter machen sich Hoffnungen auf die Krone in ihrer Sparte. Unter ihnen ist der in Höchstadt aufgewachsene Musicaldarsteller Armin Kahl.

Weil er die Rolle des Johnny McLeod im Musical „Mata Hari“ von Marc Schubring im Gärtnerplatztheater in München so ausdrucksstark gespielt hat, hat die Jury ihn mit zwei weiteren Kollegen für die Kategorie „bester Hauptdarsteller“ nominiert.

2019 Titelträger beim Deutschen Musical Theater Preis

2019 holte er sich den Titel für seine Rolle in „Drei Männer im Schnee“ (ebenfalls Gärtnerplatztheater). „Aber mit drei Nominierungen und einmal Preisträger bin ich schon unglaublich dankbar und zufrieden“, fiebert der Wahl-Münchner der Preisverleihung mit etwas Lampenfieber entgegen. 

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen
  • kopiert!