0
Unfälle im Kreis Kronach
Dreimal hat es gekracht - zweimal haut der Verursacher ab
Die Polizei nahm Unfälle auf
Die Polizei musste sich um drei Unfälle kümmern. // Friso Gentsch/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
LKR Kronach – Die Polizei musste im Landkreis Kronach drei Unfälle innerhalb von zwei Tagen aufnehmen. In zwei Fällen ging der Crash mit einer Fahrerflucht einher.

Im Landkreis Kronach hat es in den vergangenen Tagen dreimal gekracht. Zweimal hat sich der Unfallverursacher aus dem Staub gemacht.

Schaden auf Tettauer Firmenparkplatz verursacht

2000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Unfallfahrer am Dienstag im Lauf des Tages im Tettauer Gemeindeteil Alexanderhütte. Eine 60-Jährige hatte gegen 8.30 Uhr ihren roten Mazda auf dem Firmenparkplatz eines Kunststoffbetriebs an der Schauberger Straße abgestellt, wie die Polizei feststellt.

Als sie ungefähr um 16.30 Uhr zurück zu ihrem Auto kam, musste die Frau diverse Unfallschäden in Form von Dellen und Kratzern an der linken hinteren Fahrzeugseite sowie an der Kofferraumklappe feststellen. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher und/oder dessen Fahrzeug geben können, melden sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Telefonnummer 09263/975020.

In Pressig haut Unfallfahrer ab

In der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 18.15 Uhr hatte ein 24-Jähriger in Pressig am Mittwoch sein Auto auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber der Sparkasse abgestellt. Als er abends zu seinem gelben Suzuki zurückkehrte, fielen ihm frische Unfallschäden daran auf.

Offensichtlich war ein unbekannter Fahrzeugführer gegen die hintere Stoßstange seines Autos gefahren. Dabei entstanden Sachschäden in Höhe von über 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallfahrer nimmt die Polizei in Ludwigsstadt entgegen.

Bei Autos nach Unfall in Kronach abgeschleppt

Der Fahrer eines Autos befuhr am Mittwoch gegen 7.50 Uhr die Straße „Am Schulzentrum“ in Kronach in Richtung Innerer Ring und wollte auf selbigen einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines anderen Autofahrers, der auf dem Inneren Ring in Richtung Kreuzberg unterwegs war.

Schließlich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, welche beide anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen
  • kopiert!