0
Zweimal teurer Sachschaden
Unfallflucht: Wer beschädigte den Pickup in Kehlbach?
Unfall - Symbolbild
Im nördlichen Landkreis Kronach gab es zwei Unfälle. // Symbolbild: Carsten Rehder/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kehlbach/Kleintettau – Rund 10.000 Euro Schaden hinterließ ein unbekannter Unfallfahrer in Kehlbach. Er verschwand danach spurlos, die Polizei bittet um Hilfe. Und auch in Kleintettau hat es gekracht.
Artikel anhören

Gut 10.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Unfallfahrer von Sonntag, 26. Oktober, auf Montag, 27. Oktober, im Steinbacher Gemeindeteil Kehlbach. Die Polizei sucht Zeugen.

Geparktes Auto in Kehlbach beschädigt

Gegen 14.30 Uhr parkte ein 38 Jahre alter Mann seinen Pickup am rechten Fahrbahnrand in der Straße "Grünwiesen". Als er am Montagnachmittag zu seinem Fahrzeug ging, musste er massive Schäden an der linken Fahrzeugseite feststellen.

Der unbekannte Unfallverursacher machte sich vom Acker, ohne sich um den hinterlassenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09263/975020 bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt zu melden.

Leichtverletzte bei Unfall nahe Kleintettau

Leichte Verletzungen erlitt eine 32 Jahre alte Frau am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2209 bei Kleintettau. Gegen 8 Uhr fuhr die 32-Jährige in Richtung Tettau. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Ebersdorf kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen.

Durch den Aufprall am Standrohr des Verkehrsschildes lösten beide Frontairbags aus. Die Frau zog sich bei dem Unfall unter anderem eine blutige Lippe zu und wurde von Rettungskräften medizinisch versorgt. Der Gesamtsachschaden wird mit rund 15.000 Euro beziffert.  

Inhalt teilen
  • kopiert!