0
Von Straße abgekommen
Unfall bei Kehlbach: 18-Jähriger verursacht Totalschaden
VU Kehlbach
Am Unfallwagen entstand Totalschaden. // Foto: Polizei
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kehlbach – Ein Moment der Unachtsamkeit führt nahe Kehlbach zu drei Verletzten. Warum dieser kurze Augenblick mit einem Totalschaden endet.
Artikel anhören

Drei Verletzte im Alter zwischen 16 und 19 Jahren sowie ein total beschädigtes Auto sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Dienstagabend, 21. Oktober, in der Nähe von Kehlbach.

18-Jähriger übersieht Kurve nahe Kehlbach

Gegen 21.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Verbindungsstraße zwischen Kehlbach und der Staatsstraße 2209 in Richtung Rennsteig. Auf der Fahrtstrecke übersah der junge Mann eine 90-Grad-Rechtskurve, wie die Polizeiinspektion Ludwigsstadt berichtet. Zwar versuchte er noch, seine Geschwindigkeit zu verringern, er fuhr aber schlussendlich nahezu geradeaus weiter. Dabei überfuhr der junge Mann den Straßengraben, streifte einen Baum und kam zwischen Bäumen am Waldrand zum Stehen.

VU Kehlbach
Der VW Golf blieb zwischen den Bäumen liegen. // Foto: Polizei

Bei dem Unfall zog sich die 16 Jahre alte Beifahrerin eine Prellung am rechten Schlüsselbein zu. Der 19-Jährige Mitfahrer auf der Rücksitzbank klagte über Rückenschmerzen. Der Fahrer selbst erlitt einen Schock.

Alle drei Insassen kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Am Golf des 18-Jährigen entstand Totalschaden. Das Unfallauto musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Inhalt teilen
  • kopiert!