0
Kontrolle in Teuschnitz
Polizei greift ein: Alkohol getrunken und Messer im Auto
Alkoholkontrolle
Die Polizei stoppte einen betrunkenen Autofahrer. // Symbolbild: Soeren Stache/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Teuschnitz – Gleich zwei Straftaten auf einmal: Die Polizei stoppt bei Teuschnitz einen betrunkenen Fahrer mit einer verbotener Waffe. Was das für den Mann bedeutet.
Artikel anhören

Erheblich alkoholisiert geriet ein 32 Jahre alter Mann am Montagabend, 20. Oktober, in eine Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Ludwigsstadt. Er ist nun seinen Führerschein sowie ein Einhandmesser los.

Während einer Streifenfahrt fiel den Beamten kurz nach 20.45 Uhr in der Hauptstraße ein VW Golf auf, der in Schlangenlinien fuhr. Wenig später konnten die Polizisten das Auto nach dem Kreisverkehr in Richtung Wickendorf stoppen. 

Suche nach Papieren sorgt für nächstes Problem

Als der 32-jährige Fahrer bei der Kontrolle im Handschuhfach nach den Fahrzeugpapieren suchte, entdeckten die Beamten darin ein zugriffbereites Einhandmesser. Das Messer stellten die Polizisten sicher und zeigten den Mann wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz an. 

Zudem machte sich bei dem Fahrer starker Alkoholgeruch bemerkbar. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,6 Promille auf dem Display an. Aufgrund der Fahrt unter Alkoholeinfluss ordneten die Ordnungshüter eine Blutentnahme im Klinikum an. Außerdem musste der stark alkoholisierte Fahrzeuglenker seinen Führerschein bei den Beamten abgeben. Nun wird er mit einer saftigen Geldstrafe sowie dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen müssen.

Inhalt teilen
  • kopiert!