0
Kontrolle in Küps
Von Polizei erwischt: kein Führerschein, aber bekifft
Polizei
Die Polizei hat einen Fahrer kontrolliert, der gleich mehrere Vergehen zu verantworten hat. // Foto: Friso Gentsch/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Küps – Als die Polizei kam, flog plötzlich der Joint davon. Ein 46-jähriger Mann muss nach einer Kontrolle in Küps mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Dabei geht es nicht nur um Drogen am Steuer.
Artikel anhören

Ein 46-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Küps wird sich demnächst wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten müssen. Der Beschuldigte wurde am Dienstagnachmittag, 4. November, gegen 14.45 Uhr mit einem Kleinkraftrad im Ortsteil Schmölz von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Der Fahrer war den Beamten aufgefallen, da er beim Erblicken des Streifenwagens plötzlich seine selbstgedrehte Zigarette weggeschmissen hat. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem weggeschmissenen Rauchutensil um einen Joint, den der Mann konsumiert hatte.

Kontrolle in Küps: Führerschein? Fehlanzeige!

Weiterhin wurde festgestellt, dass das vom Beschuldigten geführte Fahrzeug fahrerlaubnispflichtig ist. Eine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt der Mann jedoch nicht.  

Der Fahrer musste ihm Anschluss an die Kontrolle mit ins Krankenhaus und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Halter des Kleinkraftrades wurden unterdessen Ermittlungen wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. 

 

Inhalt teilen
  • kopiert!