0
Ermittlungen eingeleitet
Ohne Führerschein – Polizei stoppt Fahrer
Polizeikontrolle
Fahrer unter Drogeneinfluss in Ludwigsstadt unterwegs. // Daniel Karmann/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Steinbach am Wald – In Steinbach am Wald endete eine Autofahrt mit einem Strafverfahren. Auch gegen die Fahrzeughalterin laufen Ermittlungen.
Artikel anhören

Gegen 17.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt einen Suzuki in Steinbach am Wald. Der Fahrer wurde aufgefordert, die erforderliche Fahrerlaubnis B durch Vorzeigen seines Führerscheins nachzuweisen.

Führerschein wurde gerichtlich entzogen

Zunächst gab er an, den Führerschein vergessen zu haben. Als die Beamten ankündigten, nun prüfen zu wollen, ob der 38-Jährige tatsächlich in Besitz eines Führerscheins sei, lenkte er ein. Er erklärte, dass ihm sein Führerschein vor etwa 2 Jahren wegen einer Verkehrsstraftat gerichtlich entzogen worden war. Eine Recherche im polizeilichen Datenbestand bestätigte dies wenig später. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Auch gegen die Fahrzeughalterin laufen Ermittlungen

Auch gegen die eingetragene Halterin des Pkw wurden Ermittlungen eingeleitet, weil sie es als Halterin des Fahrzeugs zuließ, dass ein Verkehrsteilnehmer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis mit ihrem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war. 

Inhalt teilen
  • kopiert!