0
Bei Überholmanöver
Förtschendorf: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Unfall in Förtschendorf: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Dienstagvormittag (30. April) sind ein Polo und ein Motorrad in Förtschendorf miteinander kollidiert. Die Fahrerin des VWs erlitt einen Schock, der Motorradfahrer wurde mit schwersten Verletzungen in eine Unfallklinik gebracht. // Daniela Pondelicek
Förtschendorf – Am Dienstagvormittag (30. April) ist ein Motorradfahrer nahe Pressig bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, als er eine Polofahrerin beim Abbiegen überholt hat.

Ein Motorradfahrer verunglückte am Dienstagvormittag  (30. April) nahe Pressig im Zuge eines Verkehrsunfalls schwer. Etwa gegen 10:40 Uhr fuhr der Mann mit seinem Motorroller die Bamberger Straße (B 85) im Ortsteil Förtschendorf hinter einem VW Polo entlang.

Beim Überholen: Motorradfahrer bei Unfall in Förtschendorf schwer verletzt

Als der Polo in eine Einfahrt abbiegen wollte, setzt der Motorradfahrer zum Überholen an. Es kommt zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das Motorrad gegen einen anliegenden Gartenzaun geschleudert wird.

Ersthelfer verständigten sofort die Rettungskräfte, wobei auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam und den schwerstverletzten Kradfahrer in eine Unfallklinik brachte. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 6.000 Euro - 3000 Euro am Polo, 3000 am Motorrad.

Unfall in Förtschendorf: Motorradfahrer schwer verletzt
Ein Motorradfahrer ist am Dienstagvormittag (30. April) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Am Motorrad ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden. // Daniela Pondelicek

Im Rahmen der sofortigen Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Ludwigsstadt wurde auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Coburg auch ein Sachverständiger zur Ermittlung der Unfallursache hinzubeordert.


+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Für die erforderlichen Rettungsmaßnahmen und die Verkehrsunfallaufnahme wird die B 85 derzeit noch komplett durch die FFW Förtschendorf gesperrt (Stand: 12:57 Uhr). Die Sperrung wird voraussichtlich bis mindestens Dienstag, 30. April, um 14 Uhr bestehen bleiben.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!