So geht’s weiter
Crana-Mare-Bau: Sprung in unbekannte Tiefen
Auch während des Neubaus können die Besucher noch das „alte“ Crana Mare nutzen.
Maria Löffler
Maria Löffler von Maria Löffler Fränkischer Tag
Kronach – Das Erlebnisbad „Crana Mare“ soll abgerissen werden und dafür ein Neubau für rund 30 Millionen Euro entstehen. Dafür braucht es aber Fördermittel. Die Verhandlungen laufen.

Eine Summe von rund 30 Millionen Euro für den Neubau des Crana Mare liegt derzeit auf dem Planungs- und Verhandlungstisch. Das ist viel Geld für ein Großprojekt, über das die Meinungen und Vorstellungen von Politikern und Bürgern stellenweise weit auseinander liegen. Momentan sollen Gespräche zwischen Stadt und Landkreis für einen Konsens sorgen. Dabei soll auch gleich ein zeitlicher Rahmen festgelegt werden. Das Landratsamt ist involviert, weil geplant ist, das einstige Lehrschwimmbecken im neuen Crana Mare zu integrieren.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.