0
Zeugensuche
Mit geklautem Auto Unfall verursacht und flüchtig
Der blaue Audi A3 des Unfallverursachers fuhr noch 20 Meter weiter, bevor das Fahrzeug an einer Hausmauer zum Stehen kam. Die Insassen flüchteten.
Der blaue Audi A3 des Unfallverursachers fuhr noch 20 Meter weiter, bevor das Fahrzeug an einer Hausmauer zum Stehen kam. Die Insassen flüchteten. // Hanns Friedrich
Bei dem Unfall wurden ein Verkehrsschild sowie ein Verkehrsspiegel abgerissen. Der Pkw war gegen die Hausmauer geschleudert worden.
Bei dem Unfall wurden ein Verkehrsschild sowie ein Verkehrsspiegel abgerissen. Der Pkw war gegen die Hausmauer geschleudert worden. // Hanns Friedrich
Bad Königshofen im Grabfeld – Zu einem ungewöhnlichen Unfall mit – im wahrsten Sinne des Wortes – Fahrerflucht kam es am Montag kurz vor 20 Uhr in der Schlundstraße in Bad Königshofen.

In der Schlundstraße war der Fahrer eines Pkw, ein Vater mit seinen drei Kindern, vom Marktplatz kommend in Richtung Sparkassenstraße unterwegs. Auf Höhe der Kellerstraße, missachtete ein anderer Pkw-Fahrer, der von links kam, die Vorfahrt, prallte gegen das Fahrzeug des Vaters, wobei dieses gegen eine Hauswand schleuderte. Dort wurden Straßenschild und ein Verkehrsspiegel abgerissen.

Mann und Frau flüchten zu Fuß

Das unfallverursachende Fahrzeug, ein blauer Audi A3, fuhr noch 20 Meter weiter, bevor es an einer Hausmauer zum Stehen kam. Die Insassen des Fahrzeugs, ein dunkel gekleideter Mann, etwa 1,90 groß und eine etwa 1,60 Meter große Frau mit dunklen Haaren, flüchteten in die Wallstraße Richtung Mehrgenerationenhaus.

Auto außer Betrieb und mit gestohlenem Nummerschild

Der Mann trug einen Rucksack. Mit dabei hatten sie einen braunen Hund. Die Polizei Bad Königshofen löste sofort eine Fahndung aus, die bislang ergebnislos blieb. Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise, besonders in der Wallstraße und den angrenzenden Straßen, die eventuell die Flüchtenden gesehen haben. Wie die Polizei ermittelte, war der Pkw der Unfallverursacher bereits seit einigen Tagen außer Betrieb gesetzt und das Nummernschild gestohlen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Polizei hofft auf Hinweise

Während die drei Kinder im Auto des Vaters unverletzt blieben, kam der Fahrer mit dem BRK Rhön-Grabfeld in das Rhönklinikum Campus. Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Bad Königshofen nahm die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Königshofen 09761/9060 zu melden.

Inhalt teilen
  • kopiert!