0
Plötzlich Qualm im Haus
Einberg: Eheleute erleiden Rauchvergiftung
Feuerwehr Symbolbild
In Neuburg an der Donau hat ein Blitz den Dachstuhl eines Hauses in Brand gesetzt. (Symbolbild) // Hauke-Christian Dittrich/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Rödental/Einberg – Einsatz für die Feuerwehr in Rödental-Einberg: In einem Haus qualmt plötzlich ein Wäschetrockner. Die dort lebenden Eheleute erleiden eine Rauchvergiftung.

Im Rödentaler Ortsteil Einberg fing am Mittwochabend in einem Haus plötzlich der Wäschetrockner zu qualmen an. Durch die starke Rauchentwicklung erlitten zwei Bewohner, ein Ehepaar, eine Rauchvergiftung. Beide mussten leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden.


+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Durch die starke Verrußung wurde die Elektronik der Gasheizung ebenfalls beschädigt, so dass die Stadtwerke Strom und Gas abstellen mussten. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die genaue Ursache des Schwelbrandes müssen noch ermittelt werden.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!