Heimat-Monitor
Himmelkron: Der Kreisel ist nicht vergessen
Auf der Bundesstraße und den Zufahrten in Gewerbegebiet mit den Einkaufsmärkten ist viel los. Hier soll ein Kreisel die Lage entschärfen.
Jürgen Gärtner
Jürgen Gärtner von Jürgen Gärtner Bayerische Rundschau
Himmelkron – Die Himmelkroner leiden im Landkreis mit am stärksten unter der Verkehrsbelastung. Einen Wunsch haben sie, um die Lage zu verbessern. Doch der lässt auf sich warten. Wir erklären, warum es dauert,

Wie hoch ist die Belastung durch den Straßenverkehr? Wie bewerten Sie die Lärmbelästigung durch den Verkehr in Ihrem Wohnort? Das haben wir unsere Leserinnen und Leser in unserem großen Heimat-Monitor in den vergangenen Wochen gefragt. Dass Himmelkron in unserem Umfrage hier nicht gerade Bestnoten bekommt, überrascht Bürgermeister Gerhard Schneider (CSU) nicht. Nur Harsdorf hat schlechter abgeschnitten. Aber anders als in Harsdorf wurden für Himmelkron konkrete Ideen genannt, um die Lage zu verbessern.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.