Triathlon
Andi Dreitz nicht nur für ein Bier auf Hawaii
Bei seinem ersten Auftritt 2018 in Kona beendete der Michelauer Andreas Dreitz mit Kühlpacks und Schwämmen im Anzug die WM auf dem 13. Rang.
Dreitz
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Michelau – Zur Ironman-WM in Kona füllt sich Big Island mit Athleten. Darunter ist zum dritten Mal der Andreas Dreitz. Der 33-Jährige hat sich viel vorgenommen.

1978 entstand angeblich aus einer Wette am Biertisch heraus der erste Ironman-Wettbewerb auf Hawaii – so viel zu: Es gibt kein Bier auf Hawaii… Beim Debüt waren 15 Männer am Start. In den über 40 Jahren dazwischen ist der Wettbewerb zu einem Riesenevent geworden. In diesem Jahr ist die Weltmeisterschaft der Eisen-Männer und -Frauen über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und einem Marathon (42,195 Kilometer) größer denn je.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.