Vor dem Burgkunstadter Ulli Kern (weißes Trikot) kann Michael Hanke  klären.
Fußball
Kreisliga Kronach: Burgkunstadt mit Doppelschlag
Der FC Stockheim wacht im Topspiel der Kreisliga Kronach zu spät auf. Arnstein und Marktzeuln marschieren im Gleichschritt an der Spitze mit.
Bruchlandung für den FC Lichtenfels und Leon Holzheid, der beim 0:4 in Karlburg die einzige Möglichkeit für die Oberfranken besaß.
Fußball
FC Lichtenfels mit 0:4 in Karlburg gut bedient
Der Bayernliga-Absteiger TSV Karlburg gewinnt gegen den FC Lichtenfels das tabellarische Spitzenduell der Landesliga Nordwest deutlich.
Der Lichtenfelser Jan Haselmann (rechts) schirmt den Ball gegen den Mönchrödener Benedikt Carl ab.
Fußball
FCL-Reserve dreht Rückstand in der Schlussphase
Der Fehlstart in die Saison ist für Bezirksliga-Absteiger DJK Lichtenfels besiegelt. Dagegen bleibt der FC Lichtenfels II auf der Siegesstraße.
Nach einer Schulterverletzung steht Tobias Zollnhofer (rechts) an diesem Samstag in Karlburg erstmals in dieser Saison im Kader der Lichtenfelser.
Fußball
Nächster dicker Brocken für die Lichtenfelser
Der FC Lichtenfels ist beim Bayernliga-Absteiger Karlburg zu Gast. Trainer Oliver Müller bezeichnet den Gegner als „ähnliches Kaliber“ wie Haibach.
Lassen sich die Burgkunstadter um Julian Willnecker (am Ball) vom FC Stockheim stoppen? Am vergangenen Wochenende versuchte es der FC Kronach mit Marcel Schiller (links) vergeblich. Burgkunstadt siegte 3:0.
Fußball
Stockheimer sehen sich nicht als Geheimfavorit
Dennoch peilt der Trainer Markus Schlund im Topspiel der Kreisliga Kronach gegen den FC Burgkunstadt einen Sieg an.
Ein Tor reichte den Staffelsteinern auch in Merkendorf zum Sieg. Dürfen die Minimalisten auch am Mittwoch gegen Breitengüßbach wieder jubeln?
Fußball
Kommt es zum Aufstand der Aufsteiger?
Der Aufsteiger TSV Staffelstein erwartet zum Verfolgerduell Breitengüßbach. Bezirksliga-Neuling Rattelsdorf fordert Spitzenreiter FC Oberhaid heraus.
Hannes Wagner (rechts) belegte in der 87-Kilo-Klasse Platz 3, indem er den Ukrainer Andri Antoniuk mit 5:1 besiegte.
Ringen
Hannes Wagner hält bei den schweren Jungs mit
Der Lichtenfelser Hannes Wagner belegt beim Grand Prix in Dortmund Platz 3. Der 27-Jährige hat damit gute Chancen, sein WM-Ticket zu lösen.
Der FCler David Beloch (rechts) köpft frei vor DJK-Schlussmann Luiz Schrepfer zum entscheidenden Tor ein.
Fußball
Lichtenfelser Stadtderby geht an Landesligareserve
Knapp und umkämpft ist das Stadtduell in der Kreisliga Coburg/Lichtenfels. Ein Tor entscheidet das Derby zwischen der DJK und der FCL-Zweiten.
Der Lichtenfelser Leon Holzheid (rechts) klärt mit hohem Bein vor den beiden Haibachern Nikolaus Koukalias (Nr. 17) und Lukas Retsch.
Fußball
Lichtenfels sorgt fast selbst für den Ausgleich
Lichtenfels kassiert das 1:1 etwas unglücklich. Das Remis im Landesliga-Topspiel gegen Haibach bezeichnet FCL-Trainer Oliver Müller als gerecht.
Ihre bisher einzige Niederlage in dieser Saison kassierten die Haibacher beim 0:2 in Mönchröden mit Floiran Biemann (rechts) . Die anderen vier Partien gewannen die Alemannen um ihren Toptorschüzen Nikolaos Koukalias (5 Treffer).
Fußball
Haibach wird zum Gradmesser für den FC Lichtenfels
Welche Rolle spielt der FC Lichtenfels in dieser Landesliga-Saison? Für Trainer Oliver Müller wird das Heimspiel gegen Haibach zur Standortbestimmung.
Patrick Schütz steuerte zum Auftaktsieg gegen Marktgraitz einen Treffer bei. Gegen Neufang wollen Schütz und seine Arnsteiner nachlegen.
Fußball
Kreisliga: Arnsteiner Auftrieb nach Auftaktsieg
Start nach Maß: Der SC Jura Arnstein legte mit einem Kantersieg gegen Marktgraitz los – und will den Schwung mitnehmen.
Der FC Lichtenfels um Niklas Lulei (am Ball, hier im Spiel gegen die DJK Dampfach) wurde beim TSV Gochsheim seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte die weiterhin sieglosen Unterfranken mit 3:1.
Fußball
FC Lichtenfels holt zweiten Sieg in Folge
Die Lichtenfelser gewinnen in Gochsheim und zeigen dabei eine abgeklärte Leistung – doch FCL-Trainer Oliver Müller hat trotzdem einen Kritikpunkt.
Der Lichtenfelser Kevin Kleylein (links), der in der bisherigen Saison dreimal eingewechselt wurde, lieferte sich mit dem Dampfacher Luca Zeiß in der Schlussphase ein Laufduell.
Fußball
Lichtenfelser Gegner brennt auf den ersten Sieg
Der TSV Gochsheim will mit einem Heimerfolg aus dem Tabellenkeller der Landesliga. Die Lichtenfelser fahren aber selbstbewusst nach Unterfranken.
Aufregung im Strafraum nach dieser Szene. Der Neustadter Baran Helvacioglu geht robust in diesen Zweikampf mit dem Heimtorwart Christian Fischer und erhält dafür die gelbe Karte.
Fußball
Lukas Dietz führt FCL-Reserve zum Sieg
Mit einer Niederlage startete Bezirksliga-Absteiger DJK Lichtenfels in die Kreisliga Coburg/Lichtenfels. Die FCL-Reserve feierte dagegen einen Sieg.
Der eingewechselte Altenkunstadter Daniel Fischer (links) ringt hier mit Sebastian Zapf von der SG Gifting/Rothenkirchen/Pressig.
Fußball
34 Tore zum Saisonauftakt in der Kreisliga Kronach
Burgkunstadt siegt mit 5:0 in Johannisthal, Arnstein mit dem gleichen Resultat gegen Marktgraitz. Das war der erste Spieltag der Kreisliga Kronach.
Annalena Raithel (links), ihre Zwillingsschwester Isabel (rechts) und Jessica Ittner (TSV Staffelstein) entschlossen sich, gemeinsam ins Ziel zu laufen, so dass es im Hauptlauf diesmal drei Siegerinnen gab.
Volkslauf
Drei Siegerinnen beim Staffelsteiner Nachtlauf
Kurios: Beim Hauptlauf laufen drei Frauen zugleich ins Ziel ein. Bei den Männern gewinn ein Lokalmatador. Ein Gewitter verzögert den Start.
Vom Schiedsrichter Stefan Betz, dessen Assistenten, dem Dampfacher Christopher Gonner (Nr. 12) und Lukasz Jankowiak (hinten) muss der Lichtenfelser Maximilian Pfadenhauer zurückgehalten werden, der dem am Boden liegenden Dampfacher Ralf Riedlmeier...
Fußball
Lichtenfels knackt den Dampfacher Abwehrriegel
Die Lichtenfelser geraten gegen Aufsteiger Dampfach früh in Rückstand, drehen die hart umkämpfte Partie aber noch vor der Pause.
Nur noch in Ausnahmefällen will DJK-Trainer Dominik Woitschitzke aktiv auf dem Feld eingreifen. Am Sonntag in Coburg muss er aber schon ran.
Fußball
Eine Liga mit vielen Unbekannten
Die beiden Lichtenfelser Klubs in der Kreisliga Coburg/Lichtenfels betreten Neuland. Über die Ziele sprechen die Trainer der FCL-Reserve und der DJK.
Trainer Oliver Müller muss bei seinem Lichtenfelser Team vor allem an der Abwehr arbeiten, um gegen Dampfach ein gelungenes Heimsaisondebüt abzuliefern.
Fußball-Landesliga
Duell zweier Ex-Teamkollegen auf der Trainerbank
Beim ersten Heimspiel der Landesliga Saison 2022/23 gegen Dampfach wartet ein alter Bekannter auf den Lichtenfelser Trainer Oliver Müller.
Nach zwei Ausgleichstreffern in den Schlussminuten will Trainer Norbert Kunisch mit dem TSV Staffelstein einen Vorsprung ins Ziel bringen.
Fußball
TSV Staffelstein will Sack diesmal früher zumachen
Nach zwei Spieltagen sind in der Bezirksliga fünf Teams noch unbesiegt, darunter der TSV Staffelstein. Doch ganz zufrieden ist der Aufsteiger nicht.