0
Gleich an zwei Abenden
Vocalensemble Coburg singt „Best of Musical“
Vocalensemble
Das Vocalensemble Coburg präsentiert am Wochenende zwei Sommerkonzerte unter dem Motto "Best of Musical". // Foto: Vocalensemble
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Coburg – Musikalische Highlights und Gänsehaut-Momente zum Start der Sommerferien. Zwei besondere Abende mit dem Vocalensemble Coburg warten.
Artikel anhören

Die Sommerferien stehen vor der Tür – und was könnte den Start besser einläuten als ein Abend voller Musik, Emotionen und Gänsehaut-Momente? Das Vocalensemble Coburg präsentiert am Freitag,  1. , und Samstag, 2. August, seine beliebten Sommerkonzerte unter dem Motto „Best of Musical“ – mitreißend, gefühlvoll.

Ein Ensemble mit Herz und Stimme

Das Vocalensemble Coburg ist weit mehr als ein Chor – es ist eine musikalische Gemeinschaft, die mit Leidenschaft, Präzision und einem feinen Gespür für Klang begeistert. Unter der Leitung von Stefanie Herrgesell, einer echten Allrounderin in Sachen Musik, hat sich der 25-köpfige Frauenchor in der Region einen festen Platz in der Kulturszene ersungen. Ob klassische Chorliteratur, Pop, Gospel oder Musical – das Repertoire ist so vielseitig wie die Stimmen, die es tragen. Herrgesell versteht es, ihre Sängerinnen nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich zu verbinden. Ihr Motto: „Mit Musik die Herzen öffnen und Menschen verbinden“.

Vocalensemble
Die Problen für den Musical-Abend laufen bereits seit Januar. Wie immer geht es nicht nur um den Gesang, sondern auch um die richtige Choreografie. // Foto: Vocalensemble

Was erwartet das Publikum?

Ein Abend voller Highlights aus der Welt der Musicals – von Broadway bis West End, von gefühlvollen Balladen bis zu energiegeladenen Showstoppern. Gemeinsam mit einer Live-Band wird das Publikum Gänsehautmomente erleben, sei es durch unsere mitreißenden Rhythmen, gefühlvollen Balladen oder engergiegeladenen Shownummern“, verspricht Stefanie Herrgesell. Das Programm ist ein „Best of“, das sowohl Musical-Fans als auch Neulinge begeistert. Zu hören sind Musicalklassiker aus „König der Löwen“, „Wicked“ und „Mamma Mia“.

Vocalensemble
Ein eingespieltes Frauen-Team: Das Vocalensemble Coburg // Foto: Vocalensemble

Freitag, 1. August – Kirche Heiligste Dreifaltigkeit, Marktgraitz
Samstag, 2. August – Heiligkreuzkirche, Coburg
Beginn jeweils um 19 Uhr
Eintritt frei!

Inhalt teilen
  • kopiert!