Gewalt gegen Polizei
Einsatzkräfte in Forchheim: Aggressivität nimmt zu
Die Angriffe gegen Einsatzkräfte in der Silvesternacht waren erschreckend. In der Region Forchheim geht es bei den Polizeidienststellen ruhiger zu: Beschimpfungen oder Gewalt seien hier die Ausnahme.
FT Forchheim, Symbolbild (Archiv)
Sabine Memmel von Sabine Memmel Fränkischer Tag
Forchheim – Angriffe gegen Polizei und Feuerwehr an Silvester stimmen die Einsatzkräfte im Kreis Forchheim nachdenklich. Welche Erlebnisse sie mit aggressiven Menschen haben.

Als Georg Götz am Neujahrstag die Bilder aus Berlin, Hamburg und Dortmund sah, hat ihn das ziemlich sprachlos gemacht. „Diese Aggressivität, mit der die Einsatzkräfte beschossen wurden, hat mich erschreckt“, sagt der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Ebermannstadt. „Es waren ja sehr viele Kollegen vor Ort.“ „Den Stinkefinger zeigt da keiner“ In Ebermannstadt sei man davon zum Glück meilenweit entfernt. „Hier bei uns auf dem Land haben Bürger und Polizei noch ein gutes Verhältnis“, ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.