0
Unfall bei Oberlangenstadt
B173-Crash: Motorradfahrer schwer verletzt
Polizei sichert Unfallstelle - Symbolbild
Bei Oberlangenstadt ereignete sich ein Verkehrsunfall. // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Oberlangenstadt – Spektakulärer Unfall bei Oberlangenstadt: Ein Auto kollidierte mit einem Motorrad. Beide Fahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer eines Ford befuhr am Dienstag gegen 18 Uhr die Ebnether Straße in Oberlangenstadt bergabwärts in Richtung B173. Bereits dort kam er aufgrund von bislang unbekannten Umständen nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Straßenpfosten. Im weiteren Verlauf fuhr er, anscheinend ungebremst, in den Einmündungsbereich der Bundesstraße ein. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Motorrad, welches sich zu diesem Zeitpunkt auf der Bundesstraße befand.

Der Ford-Fahrer kam an der Leitplanke zum Stillstand. Der Motorradfahrer wurde samt seinem Fahrzeug auf den angrenzenden Radweg geschleudert. Dies berichtet die Polizeiinspektion Kronach.


+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Beide Fahrer sind nach Unfall bei Oberlangenstadt verletzt

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, der Kradfahrer schwer. Beide wurden in das Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße einseitig gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten geborgen werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 21.200 Euro.

Die Feuerwehren aus Küps und Oberlangenstadt waren mit starken Kräften vor Ort und kümmerten sich unter anderem um die Absicherung. Positiv erwähnt werden darf, dass eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmer, welche zur Unfallstelle kamen, sich als Ersthelfer zur Verfügung stellten und sich um die Verunfallten bis zum Eintreffen des Rettungsdienste kümmerten.

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen
  • kopiert!