Beim Kinderfasching des Staffelsteiner Karnevals-Klubs in der Moll-Halle ging wieder mächtig die Post ab. Die beiden SKK-Präsidenten Matthias Graß und Michael Hess waren sich nicht zu schade, in Kostümen von Elsa und Anna aus dem Musical „Die Eiskönigin“ aufzutreten.
Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß dabei, als die beiden auf der Bühne die bekannten Faschingstänze zum Besten gaben.
Die Schnecke gewinnt die Kostümprämierung
Unten auf der überfüllten Tanzfläche tummelten sich zahlreiche kleine Elsas, Löwen, Prinzessinnen, Pipi Langstrumpf und Zauberlehrlinge. Natürlich darf bei einen Kinderfasching eine Maskenprämierung nicht fehlen.
Die Jury hatte keine leichte Aufgabe unter den phantasievollen Verkleidungen die besten Kostüme herauszufinden. Gewonnen hat letztlich die kleine Schnecke, Zweite wurde der Astronaut und den dritten Platz belegte eine kleine Mohrrübe.
Die Garden begeistern in Bad Staffelstein
Besonderen Beifall bekamen die drei Tanzgarden bei ihren Auftritten. Die Purzelgarde, als kleine Löwen verkleidet, huldigten dem Zumpf, das Maskottchen des SKK, bei ihrem König-der-Löwen-Tanz.
Die Minigarde begeisterte mit ihrem Vaiana-Show-Tanz. In den Orient mit dem ShowtTanz Aladdin entführte die Jugendgarde die Kinder.
Zwischen den Auftritten ging immer wieder ein Bonbonregen auf die Feiernden nieder. Bei der Musik von Gitty und Rainer und noch einigen Spielen verging der Nachmittag wie im Fluge.
Weitere Bilder finden Sie hier:
Lesen Sie auch: