„Um halb eins war Einlass, da standen schon rund 30 Leute vor der Tür“, freute sich Horst Amon, Präsident der Ebensfelder Karnevalsgesellschaft EKG, über ein volles Haus ... über ein rappelvolles Haus, um genauer zu sein.
Zum ersten Mal fand der Kinderfasching im Sportlerheim des TSV Ebensfeld statt. Wegen der Unterbringung einer Kindergarten-Notgruppe konnte man heuer nicht im Jugendheim feiern. Für manche frischgebackene Eltern war dies der erste Kinderfasching überhaupt gewesen. Die letzten Jahre war er aus bekannten Gründen ausgefallen.
Fantasievolle Verkleidungen beim Kinderfasching Ebensfeld
Schön, dass es im Sportlerheim vorne und hinten, kreuz und quer, rauf und runter von kostümierten Kindern nur so wuselte. Auch ein Großteil der Eltern oder der begleitenden Erwachsenen hatte sich teils sehr fantasievoll verkleidet.
Der DJ war kein Geringerer als der dritte EKG-Präsident Günter Walter. Auch andere EKG-Mitglieder hatten an diesem Tag alle Hände voll zu tun, sei es im Ausschank, in der Küche oder bei der Animation.
Besonders Franziska Plesnivy verstand es, die Kleinsten zur Polonäse zu bewegen oder Tänze wie den Körperteil-Blues zu performen. Sie schaffte es, dass die kleinen – und auch großen – Hände beim legendären Pizza-Hut hochgingen. Gut gemacht, EKG - olé, olé, olé!
Lesen Sie auch: