0
Sonderfonds
Neu in Bad Kissingen: Fotostudio für die ganze Familie
Von links: Jörg Schaffelhofer (Hausverwaltung Schaffelhofer), Oberbürgermeister  Dirk Vogel, Wirtschaftsförderer Sebastian M. Bünner und Yvonne James von „Yve's World Photography“
Von links: Jörg Schaffelhofer (Hausverwaltung Schaffelhofer), Oberbürgermeister Dirk Vogel, Wirtschaftsförderer Sebastian M. Bünner und Yvonne James von „Yve's World Photography“ // Mario Selzer
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Bad Kissingen – Die Familien- und Hochzeitsfotografin Yvonne James setzt die unterschiedlichsten Lebensereignisse in Szene in ihrem neuen Studio in der Ludwigstraße.

Das Fotostudio von Yvonne James ist ein weiteres über den „Sonderfonds: Innenstädte beleben“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr gefördertes Ladenlokal in Bad Kissingen. Es wurde bereits im April eröffnet und nutzt die Ladenfläche in der Ludwigstraße 5, in der vorher für über 25 Jahre das Reformhaus Boxberger ansässig war.

Die vorerst temporäre Neunutzung der zuvor leer gestandenen Räume wurde mit Hilfe der städtischen Wirtschaftsförderung über das staatliche Förderprogramm ermöglicht, heißt es in einer Pressemeldung der Stadt.

Platz auf 75 Quadratmetern

In ihren neuen Räumlichkeiten hat Yvonne James, die Eigentümerin von „Yve’s World Photography“, nun auf einer Fläche von großzügigen 75 Quadratmetern viele Möglichkeiten, verschiedene Foto-Settings zu unterschiedlichsten Lebensereignissen abzulichten. Die Familien- und Hochzeitsfotografin, die schon seit 2010 dieser Tätigkeit nachgeht, hat sich darauf spezialisiert, besondere Momente in ihren Fotos festzuhalten. Von Baby- und Kinderfotos bis hin zu Jugend- und Erwachsenenfotografie sowie Fotoshootings bei besonderen Anlässen wie Jubiläen oder Hochzeiten ist alles möglich.

Spezielles Fotoshooting zum 1. Geburtstag

Ein Highlight, das vor allem von jungen Eltern gebucht werde, ist das sogenannte „Cake smashing“ zum 1. Geburtstag des Nachwuchses. Bei diesem speziellen Fotoshooting bekommt das Kind eine Geburtstagstorte in die Hände und darf diese nach Herzenslust „zerstören“. Das Fotostudio wird für insgesamt zwölf Monate gefördert, heißt es in der Mitteilung.

Die Öffnungszeiten variieren aufgrund der häufigen Außentermine der Fotografin. Eine Terminabsprache wird empfohlen.

Weitere geförderte Ladeneröffnungen:

Inhalt teilen
  • kopiert!