An vielen Ständen ist am Angebot zu erkennen, dass Ostern vor der Türe steht. Auf dem Marktplatz wird die große Blumen- und Gartenausstellung zu finden sein.
Frühjahrsmarkt
Bad Kissingen „blüht auf“
Am 1. und 2. April findet der erste Markt des Jahres statt. Auch am Sonntag haben dann die Geschäfte geöffnet.
Christian und Stefanie Hippler in ihrem Restaurant Schuberts Wein und Wirtschaft in Bad Kissingen.
Bekanntes Lokal
Die Hipplers verlassen das Schuberts
In einem Brief verkünden die Pächter des Restaurants, dass sie sich zurückziehen werden. Was dahintersteckt und welche Pläne Verpächter Anton Schick hat.
Fotomontage: Schlicht und modern: So soll der Eingang des ehemaligen Hotel Astoria aussehen. Dazu kommen Tische und Stühle auf der Terrasse.
Tourismus
Astoria wird Stadthotel „Rhönkitz“
Eine Fuldaer Investorenfamilie hat das Hotel Astoria übernommen und in Rhönkitz umbenannt. Wie dessen Angebot auch für die Bad Kissinger interessant ist.
Essen gehen  ist zuletzt teurer geworden. Die Gastronomiebranche rechnet damit, dass die Preise weiter steigen.
Kissinger Gastro
Alles teurer: Wer geht dann noch zum Essen?
Egal ob Löhne, Energiekosten, Preise für Lebensmittel: Hiesige Lieferanten, Brauereien und Wirte rechnen damit, dass der Restaurantbesuch teurer wird.
Ujjager Singh ist mit seinem indischen Restaurant eine feste Größe am Marktplatz.
Nachgefragt
So laufen die neuen Restaurants in Bad Kissingen
In der Gastronomie in der Innenstadt hat es zuletzt einige Wechsel gegeben. Wir haben uns umgehört: Wo läuft es gut, wo weniger und warum?
Thomas Faber mit Ehefrau Johanna Nemeth in der Verkaufsräumen ihrer Metzgerei in Bad Kissingen. Derzeit wird dort umgebaut.
Umbau
Was sich beim Faber ändert
Seit 125 Jahren gibt es die Traditionsmetzgerei in Bad Kissingen, pünktlich zum Jubiläum wird in der Fußgängerzone jetzt umgebaut. Was sich der Inhaber davon verspricht.
Das Kurgartencafé steht zur neuen Saison wieder ohne Pächter da.
In Bad Kissingen
Kurgartencafé wieder zu - gute Nachricht andernorts
Das Kurgartencafé steht innerhalb kurzer Zeit erneut ohne Wirt da. Mehr Glück in Sachen Betreiber hat der TSV Reiterswiesen für seine Sportgaststätte.
Betriebsratsvorsitzender Thilo Hofmann und 30 Beschäftige der Rehaklinik am Kurpark demonstrierten am Mittwoch für höhere Löhne. Weitere Aktionen gab es auch vor der Marbachtal- und der Frankenklinik.
Tarifverhandlungen
Für mehr Lohn: Mittagspause mit Botschaft
Reha-Angestellte fordern einen gerechten Reallohn, dazu hat die Gewerkschaft Verdi zu einer aktiven Mittagspause in Bad Kissingen eingeladen.
Stellvertretender Innungsobermeister Heribert Hedrich (links, Bad Kissingen) und Walter Emmert (Hammelburg) zeigen Brote, die in in die Ukraine gehen.
Bäckerinnung
1800 Rhöner Brote für die Ukraine
Es gibt sie noch, die Bäcker aus Leidenschaft. Und wenn diese auch noch leidenschaftlich gern umsonst für Bedürftige backen, ist das berührend.
Das Bad Kissinger Technologietransferzentrum wird ins Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrum (RSG) in der Sieboldstraße   ziehen.
Innovation
Hightech made in Bad Kissingen
Ein Technologietransferzentrum wird ins Gebäude des RSG ziehen und ist der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt angegliedert.
Eine Kerze steht vor der Pizzeria in der Grabengasse: Kissingen nimmt Anteil am Tod von Kult-Pizzabäcker Piero Sacilotto.
Anteilnahme
Trauriger Abschied vom Kissinger Kult-Pizzabäcker
Der Tod von Piero Sacilotto bewegt viele Gäste. Sie erinnern sich an das freundliche Wesen, die familiäre Atmosphäre und den routinierten Teigwurf.
Unter dem Dach der Stadtwerke Bad Kissingen GmbH in der Würzburger Straße werden die Pläne für ein Glasfasernetz vorangetrieben.
Netzausbau
Für Glasfaser fehlen in Kissingen noch Interessenten
Unter dem Namen „KissConnect“ wollen die Stadtwerke schnelleres Internet in die Kurstadt bringen. Warum die Verwirklichung aber noch ungewiss ist.
Die Kissinger Sonne GmbH & Co. KG in Reiterswiesen hat, laut vorläufigem Insolvenzverwalter Peter Roeger, Liquiditätsprobleme.
Pflegedienst in Not
Reiterswiesen: Kissinger Sonne meldet Insolvenz an
Am 1. Februar ist das vorläufige Insolvenzverfahren der „Kissinger Sonne“ eingeleitet worden. Was Insolvenzverwalter und Geschäftsführer nun planen.
Der beliebte Ausflugsparkplatz am Gradierbau in der Unteren Saline soll künftig kostenpflichtig werden.
Staatsbad Bad Kissingen
Künftig Gebühren für Parken und WC bei Kuranlagen
Die Staatsbad GmbH muss sparen. Eine halbe Million Euro soll das bringen: Kürzere Öffnungszeiten der Welterbebauten, Gäste werden zur Kasse gebeten.
Die Agentur für Arbeit Schweinfurt stellte die  neuesten Zahlen zum Arbeitsmarkt vor.
Agentur für Arbeit
Mehr Menschen im Kreis ohne Job im Januar
Im Landkreis Bad Kissingen waren im ersten Monat des Jahres 1947 Menschen ohne Job, die Quote liegt bei 3,4 Prozent.
Das wurde im August 2006 groß gefeiert: 70 Jahre Bäckerei Zoll in Winkels. Im Bild Edwin und Helga Zoll.
Nachruf
Trauer um Edwin Zoll
Edwin Zoll starb am vergangenen Mittwoch. Er war in Winkels jedem ein Begriff. Warum man ihn auch in entfernten bayerischen Bäckereien kannte.
Nach dem Aus der Event-Lokalität Sinneszeit wartet das ehemalige Café Salinenblick Bad Kissingen auf eine neue Nutzung.
Insolvenz
Aus für die Kissinger Event-Lokalität Sinneszeit
Die Zukunft des Traditionslokals Salinenblick ist wieder völlig offen. Das Geschäftsmodell der bisherigen Betreiber mit Tagungen und Seminaren ist gescheitert.
Umgeben von einem Naturschutzgebiet befindet sich das Gelände der „Abenteuer und Allrad“-Offroadmesse. Veranstalter Pro-log will das Areal kaufen.
Offroad in Kissingen
Abenteuer und Allrad: Messegelände vor Verkauf?
Der Veranstalter der Offroadmesse will das Messeareal in Bad Kissingen kaufen. Der Verkauf städtischer Liegenschaften war zuletzt oft Streitthema.
Marius Motsch betreibt eine kleine Bäckerei in Bad Kissingen.
Gutes Essen
Große Auszeichnung für Bäckerei Motsch
Es gab schon bessere Zeiten für das Bäckerhandwerk. Warum Marius Motsch seine Berufswahl trotzdem nicht bereut, und was ein gutes Brot haben muss.
Inhaber Klaus Rüttger gibt das E-Center an der Spitzwiese ab. 30 Jahre hat er in dem Markt die Verantwortung getragen.
Inhaber geht
Bad Kissingen: Nach 30 Jahren Schluss im Edeka
Erst Marktleiter, dann Inhaber: Klaus Rüttger gibt den Edeka an der Spitzwiese in Bad Kissingen ab. Für Kunden und Mitarbeiter soll es weitergehen.