0
Große Enttäuschung
Westernhagen: Open Air in Coburg abgesagt!
Marius Müller-Westernhagen
Marius Müller-Westernhagen muss mehrere Konzerte absagen. // Olaf Heine
Coburg – Am Freitag sollte Marius Müller-Westernhagen auf dem Schlossplatz auftreten. Jetzt wurde das Konzert abgesagt. Der Veranstalter nennt den Grund – und erklärt, was mit bereits gekauften Tickets passiert.

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Marius Müller-Westernhagen: Das für diesen Freitag (23. August) geplante Konzert im Rahmen des HUK-Coburg-Open-Air-Sommers auf dem Schlossplatz in Coburg ist abgesagt worden. Grund sei eine Infektion des Künstlers. Das hat der Veranstalter, der Veranstaltungsservice Bamberg, am Montagabend mitgeteilt.

Da es in Coburg „leider realistisch gesehen“ keine Möglichkeit für einen Ersatztermin gebe, erfolge die Rückgabe der Tickets bei der Vorverkaufsstelle, bei der die Karten gekauft wurden. Wenn Karten online gekauft wurden, dann wird sich der Ticketanbieter in Kürze mit den Käuferinnen und Käufer zur Rückabwicklung in Verbindung setzen. So die Mitteilung des Veranstalters.

Zum Open Air auf dem Coburger Schlossplatz waren knapp 9000 Fans erwartet worden. Der Sitzplatzbereich war bereits seit Monaten ausverkauft, zuletzt hatte es nur noch wenige Stehplatzkarten gegeben.

Auch Mönchengladbach betroffen

Auch die Agentur von Marius Müller-Westernhagen hat sich am Montagabend zu Wort gemeldet. „Leider müssen die ausverkauften Konzerte von Marius Müller-Westernhagen im Sparkassenpark in Mönchengladbach und auf dem Coburger Schlossplatz aufgrund einer Infektion des Künstlers abgesagt werden“, heißt es in der Mitteilung.

Für das abgesagte Konzert in Mönchengladbach besteht – anders als beim Open Air in Coburg – noch die Chance auf einen Ersatztermin.


+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Tour soll weitergehen

Weitere Konzerte der „75 Live“-Tournee sind laut der Agentur nicht von der Absage betroffen und können „voraussichtlich“ wie geplant stattfinden.

Die Mitteilung endet mit den Worten: „Künstler, Management und Veranstalter bedauern die Absage sehr und hoffen auf das Verständnis der Fans.“

Lesen Sie auch:

 

Inhalt teilen
  • kopiert!