Es hat geschneit! Vielleicht bleibt der erste Schnee der Wintersaison 2023/2024 ja sogar bis zum kommenden Freitag liegen, wenn der Coburger Weihnachtsmarkt eröffnet wird. Das würde den Budenzauber natürlich noch reizvoller machen.
Coburger Weihnachtsmarkt
Der Coburger Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr wieder so groß wie vor Corona. Außer diversen Glühwein- und Imbissständen gibt es auch wieder zahlreiche Buden, in denen Kunsthandwerk angeboten wird.
Viele Infos zum Budenzauber auf dem Marktplatz in Coburg finden Sie hier:
Ebenfalls reizvoll in diesen Tagen: Ein Spaziergang durch den verschneiten Hofgarten in Coburg. Wir sind die Strecke – vorbei am Naturkunde-Museum hinauf zur Veste – schon einmal abgelaufen.
Klicken Sie sich hier durch unsere Bildergalerie:
Grundsätzlich verwandelt sich das Coburger Land sowie die gesamte Region Coburg/Rennsteig im Dezember wieder in ein zauberhaftes „Weihnachtsland“.
Viele Weihnachtsmärkte im Coburger Land
Viele Tipps, wo an den einzelnen Adventswochenenden welche Weihnachtsmärkte stattfinden, haben wir hier zusammengestellt:
Egal, ob beim Nikolausmarkt in Neustadt bei Coburg oder bei der „Fränkischen Weihnacht" in Bad Rodach: Es gibt also viele Möglichkeiten, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Neues Christkind in Coburg
Eine weitere Besonderheit gibt es in diesem Jahr in Coburg: Es gibt ein neues Christkind!
Mehr über die 15-jährige Penelope Kühne lesen Sie hier:
Lesen Sie außerdem: