Krankenhaus-Reform
Forchheims Politik macht Weg für Klinik-Konzept frei
Die Sorgenfalten bei den Verantwortlichen der Forchheimer Kliniken verschwinden. Wie sie sich auf Lauterbachs Krankenhaus-Reform vorbereiten und was das für die Patienten in Zukunft bedeuten könnte.
Stephan Großmann/Grafik: Micho Haller
Stephan Großmann von Stephan Großmann Fränkischer Tag
Forchheim – Karl Lauterbach will Krankenhaus-Deutschland revolutionieren: Weniger Betten und eine weitere Spezialisierung der Häuser sollen die Klinikversorgung im Landkreis Forchheim retten. Geht der Plan auf?

Update vom 28. März, 18.12 Uhr Stadtrat und Kreistag machen Weg für Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz frei Am 28. März haben Forchheims Stadträte und Kreisräte mit großer Mehrheit (Stadtrat gegen zwei Stimmen, Kreistag gegen sieben) für die Verlegung der 25 akutgeriatrischen Betten von Ebermannstadt nach Forchheim sowie eine Erhöhung der psychosomatischen Betten am Standort Ebermannstadt gestimmt.  Vorausgegangen waren teils emotionale Diskussionen innerhalb der beiden politischen Gremien Stadtrat und Kreistag. Bedenken angemeldet ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.