0
Start der Bierkellersaison
So erreichen Besucher trotz Baustelle den Kellerwald
Autofahrer können wieder passieren.Forchheim & Fränkische Schweiz
 // Andreas Wolfger
Signet des Fränkischen Tags
Forchheim – Der Start der Bierkellersaison im Forchheimer Kellerwald steht vor der Tür. Die dortige Baustelle und die damit veränderte Verkehrssituation sollte aber besonders von Autofahrern nicht vergessen werden. Wie sie problemlos und stressfrei im Kellerwald ankommen.

Am kommenden Wochenende startet die Bierkellersaison im Forchheimer Kellerwald. Von Freitag bis Sonntag wartet ein buntes Programm auf kleine und große Besucher.

Am Samstag, 27. April, um 16 Uhr eröffnet Bierkönigin Luisa I. offiziell die neue Bierkeller-Saison. Doch in diesem Jahr geht es bereits am Freitag, 26. April, los mit Kinderkarussell, Schießbude, Langos und Süßigkeiten.

Zufahrt zum Kellerwald gesperrt

Unbedingt beachtet werden muss allerdings die Anfahrt-Situation. Denn aufgrund von den anhaltenden Bauarbeiten ist die Zufahrt von der Unteren Kellerstraße zum Kellerwald noch bis Freitag, 24. Mai, gesperrt. 

Wer also mit dem Auto die Kellerwald-Eröffnung besuchen will, wird empfohlen, über die Hermann-Löns-Straße auf den Parkplatz zu fahren. 

Fußgänger können über die Baustelle

Für Reisebusse ist die Zufahrt am Parkplatz am Kellerwald (Untere Kellerstraße/Lichteneiche) ausschließlich über Bammersdorf möglich. 

Fußgänger gelangen über die Baustelle zum Kellerwald. Umleitungsschilder sollten beachtet werden. 

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!