0
Brand
Feuer in Erlanger Hochhaus schnell gelöscht
In einem Erlanger Hochhaus brannte es am Samstag.
In einem Erlanger Hochhaus brannte es am Samstag. // BRK ERH
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Erlangen – Großalarm für die Einsatzkräfte: Aus dem 20. Stock drang Qualm. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Am Samstag kam es in Erlangen zu einem Hochhausbrand. Um 10.01 Uhr wurden, wie das Bayerische Rote Kreuz in einer Pressemittelung berichtet, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, der Polizei und des Technischen Hilfswerks (THW) zu einem gemeldeten Brand in einem Wohnkomplex alarmiert.

Die erste Lage vor Ort bestätigte den Brand in einer Wohnung im 20. Stock des Gebäudes, berichtet Martin Brüggemann vom BRK-Kreisverband Erlangen-Höchstadt. Das Feuer war von außen sichtbar: Rauch stieg aus dem Fenster. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, ein Übergreifen auf andere Wohnungen konnte somit verhindert werden.

Besprechung der Einsatzkräfte vor Ort
Besprechung der Einsatzkräfte vor Ort // BRK ERH

Unter anderem waren acht Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber und ein Leitender Notarzt vor Ort. Ein Patient wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt, er hatte Rauchgase eingeatmet. Die Einsatzkräfte lobten die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Der Brand konnte schnell und effektiv bekämpft werden, so dass keine weiteren Personen verletzt wurden.

Lesen Sie auch: 

 

Inhalt teilen
  • kopiert!