0
Während eines Streits
Kronach: 17-Jähriger nach Messerattacke in U-Haft
Bei einem Messerangriff sollten vor allem Ungeübte nicht den Helden spielen.
Streit in Kronach endet mit Messerstich: Ein 17-Jähriger sitzt derzeit in Untersuchungshaft. // Symbolbild: animaflora/Adobe Stock
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kronach – Am vergangenen Donnerstag (9. Mai) ist es zu einem Streit zwischen einem 17-Jährigen und einem 22-Jährigen gekommen - der jüngere hat dabei mehrfach versucht, den älteren mit einem Messer zu verletzen.

In der vergangenen Donnerstagnacht (9. Mai)  kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Ein Tatverdächtiger wurde wenig später vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der 17-Jährige nun in einer JVA in Untersuchungshaft.

Messerattacke in Kronach: 17-Jähriger flüchtet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 1.30 Uhr, soll es in der Straße „Äußerer Ring“ zwischen zwei afghanischen Männern im Alter von 17 und 22 Jahren zu einem Streit gekommen sein.


+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Der 17-Jährige soll während des Streits den 22-Jährigen dabei auch mehrmals mit einem Messer attackiert haben. Nur durch glückliche Umstände wurde der 22-Jährige nicht verletzt. Anschließend flüchtete der Angreifer. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der 17-jährige Tatverdächtige wenig später durch Polizeikräfte im Stadtgebiet Kronach vorläufig festgenommen werden.

Lesen Sie auch:

Er wurde am vergangenen Freitag (10. Mai) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Inhalt teilen
  • kopiert!