0
Unfall
Kulmbach: Radfahrer auf B289 von Auto erfasst
Ein Radfahrer wurde am Freitagabend auf der B289 bei Kulmbach von einem Auto erfasst. In diesem Jahr hatte es an selber Stelle einen folgenschweren Unfall gegeben.
Ein Radfahrer wurde am Freitagabend auf der B289 bei Kulmbach von einem Auto erfasst. In diesem Jahr hatte es an selber Stelle einen folgenschweren Unfall gegeben. // Stefan Puchner (dpa)
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kulmbach – Ein 67-Jähriger wollte die Bundesstraße überqueren, um auf den Radweg Richtung Mainleus zu gelangen. Dabei übersah er eine 19-Jährige in ihrem Audi.

Gegen 17.15 Uhr war der 67-Jährige mit seinem Zweirad auf der Straße „Zur Weinbrücke“ unterwegs. Er hielt an der Einmündung zur B289, übersah beim Anfahren jedoch den Audi einer Frau, die von Kulmbach kommend Richtung Lichtenfels auf der Bundesstraße unterwegs war.

Trotz Vollbremsung: Frau kann Zusammenstoß nicht verhindern

Trotz einer Vollbremsung der Frau kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw. Der Mann wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt und klagte laut Polizei über Schmerzen in der Schulter und dem Bein. Die Audifahrerin erlitt einen Schock. Der Rettungsdienst brachte beide Unfallbeteiligten ins Klinikum. Es entstand Schaden in Höhe von 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B289 im Bereich der Unfallstelle nur halbseitig befahrbar.

Dieses Jahr hat es an selber Stelle bereits einen schweren Unfall gegeben, bei dem eine Frau ums Leben gekommen war:

Inhalt teilen
  • kopiert!